t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Nach Tod von Queen Elizabeth II.: Netflix-Hit "The Crown" stoppt Dreharbeiten


Wie geht es mit der Serie weiter?
"The Crown" unterbricht nach Tod der Queen die Dreharbeiten

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 09.09.2022Lesedauer: 2 Min.
"The Crown": Imelda Staunton mimt Queen Elizabeth II. in der fünften Staffel.Vergrößern des Bildes"The Crown": Imelda Staunton mimt Queen Elizabeth II. in der fünften Staffel. (Quelle: Alex Bailey)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Netflix-Hit "The Crown" behandelt das Leben der britischen Royals. Das Ableben der Queen hat nun auch Auswirkungen auf die Serie. Wie es weitergeht.

Mit "The Crown" hat der Streaminganbieter Netflix einen weltweiten Hit im Portfolio. Die Serie thematisiert das Leben der Royals, arbeitet sich durch die Epochen bis in die Neuzeit vor. Teile der Handlung sind fiktionalisiert, es werden aber auch wahre Begebenheiten eingeflochten. Der Tod von Queen Elizabeth II. hat bereits jetzt Auswirkungen auf die Arbeiten an dem Projekt.

"'The Crown' ist ein Liebesbrief"

Serienschöpfer Peter Morgan erklärte in einem Statement gegenüber dem US-Branchenmagazin "Deadline": "'The Crown' ist ein Liebesbrief an [die Königin] und ich habe vorerst nichts hinzuzufügen, nur Schweigen und Respekt." Morgan sagte zudem: "Ich gehe davon aus, dass wir auch aus Respekt mit dem Filmen aufhören werden."

Seit 2021 laufen die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der Serie. Eine sechste und obendrein finale Staffel der Show, die das Leben der Monarchin seit 1947 nacherzählt, wurde von Netflix in Auftrag gegeben. Diese wird aber voraussichtlich nicht die jüngsten Ereignisse thematisieren. Angeblich soll die Serie im Jahr 2002 oder 2005 enden.

Diese drei Frauen spielten die Queen

Claire Foy spielte in den Staffeln eins und zwei von "The Crown" die junge Queen. Olivia Colman übernahm die Rolle in den nächsten beiden Auflagen. Beide Schauspielerinnen gewannen dafür unter anderem den Emmy. "Harry Potter"-Star Imelda Staunton wird in den nächsten Staffeln auf dem Thron sitzen.

Die fünfte Ausgabe von "The Crown" wurde für November 2022 angekündigt. Darin geht es um die 1990er Jahre im britischen Königshaus, enden wird sie angeblich mit dem Unfalltod von Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed am 31. August 1997.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website