Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Thomas Gottschalk rauscht mit RTL-Show "Die Puppenstars" ins Quotentief


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste: Irans Regime fällt harte UrteileSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für einen TextBericht: Millionen-Abfindung für BierhoffSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für ein VideoHier kommt jetzt Polarkälte – und bleibtSymbolbild für einen TextBierhoff-Nachfolge: Kandidat sagt DFB abSymbolbild für einen TextBundesliga-Kapitän beendet KarriereSymbolbild für einen Text"Unter uns"-Star: Comeback nach 24 JahrenSymbolbild für einen TextJugendliche vergewaltigt – Foto-FahndungSymbolbild für einen TextStar-Architekt will Hauptbahnhof verlegenSymbolbild für einen TextRadfahrerin kracht in RehSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Experte sieht klare Bierhoff-NachfolgeSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Thomas Gottschalk rauscht mit RTL-Show ins Quotentief

Von t-online, sow

Aktualisiert am 25.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Der Moderator präsentiert der Jury um Sonja Zietlow, Max Giermann und Martin Reinl eine Puppe.
Thomas Gottschalk: Der Moderator präsentiert der Jury um Sonja Zietlow, Max Giermann und Martin Reinl eine Puppe. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fünf Jahre lang lief die Show nicht mehr im Fernsehen. Jetzt kam "Die Puppenstars" mit neuem Moderator zurück. Doch Thomas Gottschalk brachte kein Glück.

Entertainer Thomas Gottschalk ist als neuer Moderator der RTL-Show "Die Puppenstars" kein Quotenmagnet. Gerade einmal 1,12 Millionen schalteten am Samstagabend ab 20.15 Uhr die Familiensendung bei dem Privatsender ein. Der 72-Jährige als neuer Moderator guckt damit gehörig in die Röhre.


So hat sich Thomas Gottschalk über die Jahre verändert

1981
1982
+39

Denn als die Show 2016 mit Mirja Boes gestartet war, hatten noch 4,17 Millionen zugesehen. Die zweite Staffel 2017 – ebenfalls mit Boes – hatten regelmäßig mehr als 2,50 Millionen Menschen verfolgt. In der Talentshow treten die Kandidaten vor einer Jury aus Branchengrößen an. Darin sitzen Komiker Max Giermann, Puppenspieler Martin Reinl und die Puppe "Kakerlak" alias Carsten Haffke. Sie beurteilen die Auftritte.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die knapp dreistündige Show, bei der die Teilnehmer 20.000 Euro Preisgeld gewinnen konnten, war seit fünf Jahren TV-Abstinenz nun erstmals wieder im Fernsehen gelaufen. Mit solch einem schlechten Comeback dürfte RTL allerdings nicht gerechnet haben. Das Konkurrenzumfeld hingegen profitierte von der Schwäche des Gottschalk-Auftritts.

ARD und ZDF liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Stärkster Sender beim Gesamtpublikum war das Erste mit dem österreichischen Krimi "Steirerstern". Den Film mit Hary Prinz und Anna Unterberger holten sich 5,05 Millionen ins Haus. Gaststar Emily Cox spielt eine Volksmusikerin, die der Schlagerwelt den Rücken kehren will und ihren Mann für eine Frau verlässt.

Die ZDF-Show "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner wollten 3,85 Millionen sehen. Sat.1 hatte Tim Burtons Fantasyfilm "Dumbo" mit Eva Green, Colin Farrell und Michael Keaton im Programm, dafür interessierten sich 1,02 Millionen. ProSieben strahlte die Show "10 Jahre Duell um die Welt – Joko & Klaas blicken zurück" aus, dafür konnten sich 740.000 Leute erwärmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Unter uns"-Star kehrt nach 24 Jahren zurück
RTLSonja ZietlowThomas Gottschalk
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website