t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Thomas Gottschalk rauscht mit RTL-Show "Die Puppenstars" ins Quotentief


Comeback gescheitert
Thomas Gottschalk rauscht mit RTL-Show ins Quotentief

Von t-online, sow

Aktualisiert am 25.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Der Moderator präsentiert der Jury um Sonja Zietlow, Max Giermann und Martin Reinl eine Puppe.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Der Moderator präsentiert der Jury um Sonja Zietlow, Max Giermann und Martin Reinl eine Puppe. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Jahre lang lief die Show nicht mehr im Fernsehen. Jetzt kam "Die Puppenstars" mit neuem Moderator zurück. Doch Thomas Gottschalk brachte kein Glück.

Entertainer Thomas Gottschalk ist als neuer Moderator der RTL-Show "Die Puppenstars" kein Quotenmagnet. Gerade einmal 1,12 Millionen schalteten am Samstagabend ab 20.15 Uhr die Familiensendung bei dem Privatsender ein. Der 72-Jährige als neuer Moderator guckt damit gehörig in die Röhre.

Denn als die Show 2016 mit Mirja Boes gestartet war, hatten noch 4,17 Millionen zugesehen. Die zweite Staffel 2017 – ebenfalls mit Boes – hatten regelmäßig mehr als 2,50 Millionen Menschen verfolgt. In der Talentshow treten die Kandidaten vor einer Jury aus Branchengrößen an. Darin sitzen Komiker Max Giermann, Puppenspieler Martin Reinl und die Puppe "Kakerlak" alias Carsten Haffke. Sie beurteilen die Auftritte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die knapp dreistündige Show, bei der die Teilnehmer 20.000 Euro Preisgeld gewinnen konnten, war seit fünf Jahren TV-Abstinenz nun erstmals wieder im Fernsehen gelaufen. Mit solch einem schlechten Comeback dürfte RTL allerdings nicht gerechnet haben. Das Konkurrenzumfeld hingegen profitierte von der Schwäche des Gottschalk-Auftritts.

ARD und ZDF liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Stärkster Sender beim Gesamtpublikum war das Erste mit dem österreichischen Krimi "Steirerstern". Den Film mit Hary Prinz und Anna Unterberger holten sich 5,05 Millionen ins Haus. Gaststar Emily Cox spielt eine Volksmusikerin, die der Schlagerwelt den Rücken kehren will und ihren Mann für eine Frau verlässt.

Die ZDF-Show "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner wollten 3,85 Millionen sehen. Sat.1 hatte Tim Burtons Fantasyfilm "Dumbo" mit Eva Green, Colin Farrell und Michael Keaton im Programm, dafür interessierten sich 1,02 Millionen. ProSieben strahlte die Show "10 Jahre Duell um die Welt – Joko & Klaas blicken zurück" aus, dafür konnten sich 740.000 Leute erwärmen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website