t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Darum ist Koch Armin Roßmeier so selten dabei


Fans vermissen beliebten TV-Koch
Darum ist Armin Roßmeier nur noch selten im "Fernsehgarten"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Armin Roßmeier: Für viele "Fernsehgarten"-Fans ist er eine Legende.Vergrößern des BildesArmin Roßmeier: Für viele "Fernsehgarten"-Fans ist er eine Legende. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Auftritte im "Fernsehgarten" werden immer seltener. Eine Entscheidung des ZDF? Oder hat sich Armin Roßmeier selbst dafür entschieden?

Kaum flimmert der "ZDF-Fernsehgarten" über die Bildschirme, wird die Show auf Twitter kritisiert. Vor allem Andrea Kiewel bekommt von den Zuschauern stets negative Kommentare zu lesen, aber auch ihre Gäste. Nicht jedoch Armin Roßmeier.

Der TV-Koch ist seit Jahren quasi fester Bestandteil der ZDF-Show. Seit der ersten Saison Mitte der Achtziger kocht der mittlerweile 73-Jährige auf dem Lerchenberg in Mainz ausgefallene Gerichte und stellt neue Rezepte vor. Doch nicht immer ist Armin Roßmeier im "Fernsehgarten" zu sehen.

"Ein langjähriger und sehr geschätzter Koch"

Mittlerweile werden seine Auftritte in der Musikshow aber immer weniger. In insgesamt 19 Ausgaben war der Koch 2022 sechsmal im "Fernsehgarten" zu sehen. Kommenden Sonntag startet "Fernsehgarten on Tour", auch da wird Armin Roßmeier einmal zu Gast sein. Also sieben Auftritte insgesamt, im vergangenen Jahr waren es bereits "nur" noch neun. Doch warum zeigt sich der Konditor nicht mehr so häufig wie früher in der Sendung?

Allein am ZDF liegt es nicht, wie eine Sprecherin auf Nachfrage von t-online erklärt: "Die Einsätze von Armin Roßmeier richten sich nach seiner Verfügbarkeit, der thematischen Ausrichtung der jeweiligen Sendung und den gemeinsam erarbeiten Themenvorschlägen." Er sei "ein langjähriger und sehr geschätzter Koch und Service-Experte des 'ZDF-Fernsehgartens'".

"Herr Roßmeier wollte etwas kürzer treten"

Auch bei Armin Roßmeier hat t-online nachgefragt. Über seine Sprecherin ließ der Koch ausrichten, dass er "sich bewusst selbst" für die selteneren Auftritte vor der Kamera entschieden habe. Der Grund für die Entscheidung: "Herr Roßmeier wollte etwas kürzertreten, da er auch noch Prüfungsmeister bei der IHK ist und auch Studenten an der TU München unterrichtet."

Aber auch wenn der 73-Jährige nicht zu sehen ist, hat der Koch trotzdem seine Finger im Spiel. "Bei einigen Sendungen ist er 'hinter der Kamera', sprich im Hintergrund als Redakteur, tätig", erklärt seine Sprecherin. Zudem bestätigt sie: "Auch in Zukunft wird Herr Roßmeier weiterhin im 'Fernsehgarten'-Team dabei sein."

Fans müssen sich somit keine Sorgen machen, dass der beliebte Koch der ZDF-Show auf einmal komplett den Rücken kehrt. Am 2. Oktober ist Armin Roßmeier dann im "Fernsehgarten" wieder zu sehen.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage beim ZDF
  • Nachfrage bei Armin Roßmeier
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website