t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF-Krimi "Ostfriesenmoor": Die Rechtsmedizinerin ist keine Unbekannte


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFrau verwechselt Haus mit Hotel – totSymbolbild für einen TextDiscounter hat unfreundlichstes PersonalSymbolbild für einen TextMotsi Mabuse passiert Mode-Panne
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

ZDF-Krimi: Deshalb kam Ihnen die Rechtsmedizinerin so bekannt vor

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Da liegt was in der Luft: In der Rechtsmedizin begegnet Rupert (Barnaby Metschurat) zum ersten Mal Frauke Thanner (Maria Ehrich).
Da liegt was in der Luft: In der Rechtsmedizin begegnet Rupert (Barnaby Metschurat) zum ersten Mal Frauke Thanner (Maria Ehrich). (Quelle: Sandra Hoever / ZDF)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im ZDF-Krimi "Ostfriesenmoor" am Samstagabend verdrehte eine neue Rechtsmedizinerin Kommissar Rupert den Kopf. Das Gesicht der Frau war Ihnen vertraut?

Am Samstagabend ermittelten Ann Kathrin Klaasen (gespielt von Picco von Groote) und Frank Weller (Christian Erdmann) in einem Fall um eine Frauenleiche im Moor. Kommissar Rupert (Barnaby Metschurat) hatte dabei jedoch nur Augen für Frauke Thanner. Das Gesicht der Rechtsmedizinerin kam Ihnen bekannt vor?

Rupert (Barnaby Metschurat) hat nur Augen für Rechtsmedizinerin Frauke Thanner (Maria Ehrich).
Rupert (Barnaby Metschurat) hat nur Augen für Rechtsmedizinerin Frauke Thanner (Maria Ehrich). (Quelle: Sandra Hoever / ZDF)

Gespielt wurde die Rolle von Maria Ehrich – und die ist schon lange keine Unbekannte mehr im Filmgeschäft. Vor 20 Jahren feierte sie ihr Schauspieldebüt. Mit gerade einmal neun Jahren stand sie für den Kinderfilm "Die Hollies" vor der Kamera. Bereits ein Jahr später ergatterte sie ihre erste Hauptrolle – in "Mein Bruder ist ein Hund".

Sie war Alma Schadt in "Adlon"

Seitdem ist die mittlerweile 29-Jährige jedes Jahr in mindestens einem Film zu sehen. So spielte sie zum Beispiel 2007 an der Seite von Veronica Ferres in "Die Frau vom Checkpoint Charlie" mit. Auch in "Adlon" wirkte sie 2013 mit, übernahm in dem Fernsehdreiteiler die Rolle der jungen Alma Schadt. Für ihre Darbietung erhielt sie damals den New Faces Award als beste Nachwuchsschauspielerin.

Maria Ehrichspielte in "Adlon" die Rolle der Alma Schadt.
Maria Ehrichspielte in "Adlon" die Rolle der Alma Schadt. (Quelle: imago)

Zwei Jahre später bekam Maria Ehrich auch den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera. In dieser Zeit machte die Schauspielerin vor allem mit der Edelsteintrilogie auf sich aufmerksam. Zwischen 2013 und 2016 war sie in den Filmen "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" zu sehen, spielte neben Jannis Niewöhner die Hauptrolle der Gwendolyn Shepherd.

Sie spielte Helga Schöllack in der "Ku'damm"-Reihe

Zudem dürften Sie Maria Ehrich auch aus der "Ku'damm"-Reihe kennen. In der Trilogie übernahm sie an der Seite von Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen und Emilia Schüle die Rolle der Helga Schöllack. Alle Folgen lockten damals mehr als fünf Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Sonja Gerhardt, Maria Ehrich und Emilia Schüle standen gemeinsam für die "Ku'damm"-Reihe vor der Kamera.
Sonja Gerhardt, Maria Ehrich und Emilia Schüle standen gemeinsam für die "Ku'damm"-Reihe vor der Kamera. (Quelle: imago)

Zuletzt machte die 29-Jährige jedoch mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr ist die Schauspielerin zum ersten Mal Mutter geworden. Vater ihrer Tochter ist ihr Ehemann Manuel Vering, mit dem sie seit 2021 verheiratet ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ZDF: "Ostfriesenmoor" vom 4. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Gleich zwei Stars müssen "Let's Dance" verlassen
ZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website