t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Comedian Abdelkarim muss die RTL-Tanz-Show verlassen


Der zweite Star ist raus
Comedian Abdelkarim muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 04.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Abdelkarim und Kathrin Menzinger: Für sie ist "Let's Dance" vorbei.Vergrößern des BildesAbdelkarim und Kathrin Menzinger: Für sie ist "Let's Dance" vorbei. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagabend mussten 13 Stars bei "Let's Dance" ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Für Abdelkarim ist die Show nach zwei Ausgaben jedoch schon vorbei.

Überraschung bei "Let's Dance": Bevor die Promis mit ihren Profipartnern aufs TV-Parkett durften, schwangen zur Eröffnung der zweiten Entscheidungsshow Jury und Moderatoren das Tanzbein. Dabei sorgte vor allem Daniel Hartwich für Lacher. Wenig später wurde es dann aber ernst: Nachdem Model Alex Mariah Peter vergangene Woche rausgeflogen war, mussten sich noch 13 Paare dem Urteil von Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi stellen.

"Born in" lautete diesmal das Motto, die Stars mussten also zu einem Song aus ihrem Geburtsjahr tanzen. Bei dem bunten Generationen-Mix konnten vor allem Turnstar Philipp Boy und Patricija Ionel überzeugen. Für ihren Jive zu "Reet Petite" von Jackie Wilson bekamen die beiden Standing Ovation. "Wow, wow, wow. Das muss man erstmal toppen", schwärmte Jorge González. "Das war sensationell", fand auch Motsi Mabuse und selbst Joachim Llambi lobte: "Das hatte so viel Qualität, so viel Lässigkeit, so viel Kontrolle. Du hast das echt gut gemacht."

Philipp Boy und Anna Ermakova holen je 29 Punkte

Der sonst so strenge Juror zückte tatsächlich die Zehn-Punkte-Kelle, genauso wie Jorge. Nur bei Motsi gab es einen Zähler Abzug. Mit 29 Punkten holte Philipp trotzdem den bisherigen Bestwert der Staffel – der kurz darauf gleich nochmal erreicht wurde. Anna Ermakova, die bereits in den vergangenen Shows an der Spitze gelegen hatte, bekam gemeinsam mit Valentin Lusin und dem Cha Cha Cha zu Madonnas "Music" ebenfalls 29 Punkte. Schlusslichter in der Jury-Bewertung wurden hingegen GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi mit zwölf Punkten und Comedian Abdelkarim, der gerade einmal zehn holte.

Die Punkte auf einen Blick

  • Philipp Boy: 29 Punkte
  • Anna Ermakova: 29 Punkte
  • Sharon Battiste: 25 Punkte
  • Mimi Kraus: 23 Punkte
  • Julia Beautx: 22 Punkte
  • Natalia Yegorova: 20 Punkte
  • Jens "Knossi" Knossalla: 20 Punkte
  • Timon Krause: 19 Punkte
  • Sally Özcan: 16 Punkte
  • Younes Zarou: 16 Punkte
  • Ali Güngörmüs: 16 Punkte
  • Chryssanthi Kavazi: 12 Punkte
  • Abdelkarim: 10 Punkte

Bei der Entscheidung musste der 41-Jährige dementsprechend ums Weiterkommen zittern, genauso wie Musikerin Natalia Yegorova und Starkoch Ali Güngörmüs. Am Ende traf es dann aber den Comedian mit der niedrigsten Punktzahl des Abends. Abdelkarim konnte mit seinem Slowfox zu "Shaddap Your Face" von Joe Dolce auch die Zuschauer nicht überzeugen und bekam am wenigsten Anrufe.

Für ihn und Kathrin Menzinger ist "Let's Dance" damit nach der zweiten Show schon wieder vorbei. In der nächsten Ausgabe am kommenden Freitag werden dann noch zwölf Stars ums Weiterkommen kämpfen.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 3. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website