t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer" | Jan Josef Liefers: "Tatort"-Schauspieler enttarnt


Er fliegt als Erster raus
"Tatort"-Star bei "The Masked Singer" enttarnt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Känguru: In dieser "Masked Singer"-Figur steckte ein Krimistar.Vergrößern des BildesDas Känguru: In dieser "Masked Singer"-Figur steckte ein Krimistar. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sonst trifft man ihn eher sonntagabends im Ersten an, jetzt sang er – gehüllt in ein Plüschkostüm – auf ProSieben. Doch das Experiment war schnell vorbei für den Schauspieler.

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers musste die neue "The Masked Singer"-Staffel als erster Promi verlassen. "Das ist auf jeden Fall das absolut Verrückteste, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe. Und ich habe schon verrückte Sachen gemacht. Ich glaube, ich habe hier sechs Kilo verloren", sagte der 58-Jährige, nach dem er seine Maske abgenommen hatte.

Er hatte als Känguru verkleidet "Blurred Lines" von Robin Thicke gesungen, bekam dafür die wenigsten Stimmen und wurde deshalb enttarnt.

So startete die achte Staffel der Musikshow, bei der Promis singen und sich dabei unter schweren Masken verstecken. Enttarnt werden sie erst, wenn sie nicht genügend Stimmen vom Publikum bekommen – oder das Finale gewinnen.

Rea Garvey lag richtig

Vom "Masked Singer"-Rateteam des Abends – Ruth Moschner, Rea Garvey und Wincent Weiss – hatte allein Garvey den richtigen Riecher und identifizierte Liefers. Die beiden kennen sich als Freunde und als Musiker. Fans im Netz hatten neben Liefers auch Michael Bully Herbig, Elyas M'Barek und Joko Winterscheidt unter dem Kängurukostüm vermutet.

An dem Abend verwirrte außerdem etwa ein singendes Toastbrot Fans und Ratende mit einer auffällig hohen Stimme, rockte aber die Bühne mit Partyhits von Technotronic und den Pointer Sisters. Als scheuer Bühnengast zeigte sich hingegen eine Sängerin im Kostüm eines "Frotteefanten" – jedoch mit eindrucksvollem Gesangstalent.

Besonders begeisterte das Spinnenwesen "Diamantula", dessen Frauenstimme den Shirley-Bassey-Hit "Diamonds are forever" so hingebungsvoll schmetterte, dass Rea Garvey nur erwidern konnte, dass er gerade verrückt werde. Rate-Ass Ruth Moschner vermutete Weltstar Ute Lemper dahinter. Fans im Netz tendierten mehrheitlich zu Patricia Kelly.

"The Masked Singer" lieferte ProSieben bisher stets gute Einschaltquoten beim jüngeren Publikum. Die Show lebt vor allem von den wilden Spekulationen über die Namen der streng geheim gehaltenen Teilnehmer. So gilt bei der Maske des hochgewachsenen und Pullunder tragenden Waschbären Moderator Daniel Boschmann bei vielen Fans als sicher. Oder ist es doch Olaf Schubert?

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • ProSieben: "The Masked Singer" vom 1. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website