t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Dieser Schlagerstar war der Pilz


"The Masked Singer"
Dieser Schlagerstar steckte im Pilz-Kostüm

Von dpa, aj

16.04.2023Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer" - Musikshow - ProSiebenVergrößern des Bildes"The Masked Singer": Der Pilz musste die Show verlassen. Doch wer steckte in dem Kostüm? (Quelle: Thomas Banneyer/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Endlich wird wieder geraten, welche Promis unter den Kostümen bei "The Masked Singer" stecken. Nun ist ein weiterer Star enttarnt worden.

"Ich hätte nicht mit der Schwere des Kopfes gerechnet", sagt der Pilz bei seinem letzten Auftritt bei "The Masked Singer". Aber wer steckt in dem Kostüm? Enttarnt wird ein Schlagerstar: Marianne Rosenberg.

Die 68-Jährige erhielt in der Kostümierung als Pilz mit einem Cover des Hiphop-Songs "Industry Baby" von Lil Nas X am Samstagabend die wenigsten Stimmen. "Diesen Kopf zu tragen. Dabei kaum zu sehen. Die Atmung ist auch nicht so einfach. Und dabei zu singen. Das hat mich überrascht. Ich hätte gedacht, es sei leichter, zu singen", sagte sie.

Rosenberg vermied ihre übliche Stimmlage

Rosenberg konnte dem Undercover-Auftritt aber auch viel Positives abgewinnen. Das sei irgendwie auch "faszinierend" gewesen: "Weil ich andere Genres ausprobieren konnte. Die Vielfältigkeit hat mir sehr gut gefallen." Außerdem gab sie vor dem TV-Publikum noch etwas anderes preis: "Ich habe ursprünglich eine Altstimme, aber aus kommerziellen Gründen viele Jahren mit Glockenstimme gesungen." Bei der Show habe sie nun ihre übliche helle Stimmlage bewusst vermieden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jury lag voll daneben

Die Jury rätselte, wer sich unter dem Kostüm verstecken könnte. Von dem Rateteam – Ruth Moschner, Rea Garvey und als Gaststar Komikerin Carolin Kebekus – hatte keiner richtig gelegen. Sie hatten auf Marijke Amado oder Mary Roos getippt.

Kebekus' Fazit: "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Pilzen nicht." In den sozialen Netzwerken hatten die Zuschauer aber Rosenberg klar vorne gesehen.

Vier Teilnehmer hatten an diesem Abend mit ihrem Rauswurf zu rechnen. Zuletzt waren neben Pilz auch Igel, Toast und Frotteefant bedroht gewesen. In den beiden Sendungen zuvor waren TV-Moderator Daniel Boschmann als Waschbär und "Tatort"-Star Jan Josef Liefers als Känguru rausgeflogen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Prosieben: "The Masked Singer" vom 8. April 2023
  • instagram.com: Profil von masked.singer.germany
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website