t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ausstieg bei "Lena Lorenz": Diese Rolle ist heute ein letztes Mal zu sehen


Ausstieg bei "Lena Lorenz"
Diese Rolle ist heute ein letztes Mal zu sehen

Von t-online, rix

11.05.2023Lesedauer: 2 Min.
"Lena Lorenz": Judith Hoersch spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie.Vergrößern des Bildes"Lena Lorenz": Judith Hoersch spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie. (Quelle: Walter Wehner / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Staffeln lang begeisterte er nicht nur Lena Lorenz, sondern auch die Fans. Doch nun müssen die Zuschauer von Aaron Kolberg Abschied nehmen. Der Schauspieler steigt aus.

Seit vier Wochen lockt die ZDF-Serie "Lena Lorenz" wieder jeden Donnerstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Dort erwartet die Zuschauer Woche für Woche die Hebamme aus Himmelsruh, die sich nicht nur um ihre Patientinnen kümmert, sondern auch mit ihrem Liebesleben für Furore sorgt.

Denn nach dem Tod ihres Mannes in der siebten Staffel ist Lena Lorenz (Judith Hoersch) wieder bereit für eine Beziehung. Die scheint sie auch zunächst in Tierarzt Aaron Kolberg (Matthias Ziesing) gefunden zu haben. Doch in der neuesten Folge, die heute Abend im TV zu sehen und schon länger in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, hat es sich Lena Lorenz anders überlegt.

Achtung, Spoiler!

In der Episode mit dem Namen "Fels in der Brandung" trennt sich Lena von Aaron, nachdem er sie mit einem gemeinsamen Urlaub überrascht hat. "Du bist so ein toller Mann und ich habe wirklich geglaubt, ich brauche einfach nur ein bisschen Zeit", sagt sie. "Da ist doch auch so viel, was sich richtig anfühlt", aber es reiche nicht für eine Beziehung. Aaron steht auf und läuft aus dem Bild – und kommt nicht wieder.

So werden ihn seine Fans in Erinnerung behalten. Denn tatsächlich wird Aaron Kolberg nicht zu Lena Lorenz zurückkehren. Der Schauspieler hinter der Rolle, Matthias Ziesing, hat die Serie nach zwei Staffeln verlassen. Sein Auftritt in der Folge, die am 11. Mai im TV zu sehen ist, wird sein letzter sein.

Im März 2022 flimmerte der 43-Jährige das erste Mal als Aaron Kolberg über die Bildschirme. Jetzt, 14 Monate später, wird er die Serie verlassen, wie das ZDF auf Nachfrage von t-online bestätigte. In der Liebe bleibt es für Lena Lorenz aber trotzdem turbulent.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Lena Lorenz" vom 11. Mai 2023
  • Nachfrage beim ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website