Hierüber diskutieren sie Die "maischberger"-Gäste heute

Seit 2022 talkt Sandra Maischberger dienstags und mittwochs im Ersten. Diese Gäste sind am heute, am 20. Juni 2023, dabei.
"maischberger.die woche" heißt seit Mai 2022 nur noch "maischberger". Statt einmal, wird die ARD-Talkshow seitdem zweimal wöchentlich ausgestrahlt. Nach einer längeren Pause ging es in der vergangenen Woche mit neuen Folgen weiter. Auch am heutigen Dienstag, dem 20. Juni, wird wieder diskutiert.
"maischberger": Gäste und Thema am 20. Juni
Sandra Maischberger empfängt ab 22.50 Uhr im Ersten folgende Gäste:
- Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Außen- und Verteidigungspolitikerin
- Felix Lee, Journalist und China-Experte
- Andreas Kieling, Tierfilmer
- Anja Kohl, ARD-Börsenexpertin
- Gabor Steingart, "Media Pioneer"
- Eva Schulz, Moderatorin und Journalistin
"Schwierige Gespräche in Berlin: Die Bundesregierung empfängt Chinas Ministerpräsidenten Li Qiang und sein Kabinett zu Regierungskonsultationen", lautet ein Thema der Sendung, zu dem sich Strack-Zimmermann und Lee unter anderem den Fragen stellen: "Wie sollte Deutschland umgehen mit der Großmacht?" und "Kann China im Ukraine-Krieg Frieden stiften?".
Kieling überlebte vor wenigen Wochen in Rumänien schwer verletzt einen Bärenangriff. Warum das Tier keine Schuld trifft, was er in Jahrzehnten in der Wildnis gelernt hat und wie der Mensch den Zugang zur Natur wiederfinden kann – darüber spricht Deutschlands bekanntester Tierfilmer im Studio. Kohl, Steingart und Schukz erklären, kommentieren und diskutieren.
Das Konzept von "maischberger"
In der von Sandra Maischberger moderierten Sendung geht es um Themen der aktuellen Woche. Dabei gibt es unterschiedliche Elemente. Häufig kommentieren oder ordnen Journalistinnen und Journalisten die Geschehnisse ein. Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft geben außerdem Einzelinterviews, um Bereiche zu vertiefen.
Sandra Maischberger ist 56 Jahre alt und erfahrene Moderatorin und Journalistin, die schon durch unterschiedliche Talkformate bei unterschiedlichen Sendungen geführt hat, etwa "0137" bei Premiere oder "Maischberger" bei ntv.
- ARD-Pressemitteilung
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa