t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD gegen ZDF: Gegen Florian Silbereisen hat Giovanni Zarrella keine Chance


ARD vs. ZDF
Giovanni Zarrella kann mit Florian Silbereisen nicht mithalten

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella: Der eine moderiert im ZDF, der andere in der ARD.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Giovanni Zarrella: Der eine moderiert in der ARD, der andere im ZDF. (Quelle: Ben Kriemann / imago images / Pop Eye)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD hat Silbereisen, das ZDF seit zwei Jahren Zarrella. Beide locken regelmäßig mit ihren Shows ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Einer jedoch mehr als der andere.

Zum dritten Mal in diesem Jahr moderierte Giovanni Zarrella am Samstagabend seine nach ihm benannte Schlagershow. In der Dortmunder Westfalenhalle begrüßte er zur Primetime Stars wie Maite Kelly, Ben Zucker oder die britische Kultband Simply Red auf der Bühne.

Tausende Menschen waren vor Ort und erlebten das Musikspektakel hautnah mit. Auch vor den Fernsehern verfolgte ein Millionenpublikum das Geschehen in Dortmund. 3,4 Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend ins Zweite – und bescherten dem Sender damit einen Marktanteil von 18 Prozent.

Die letzte Ausgabe im April 2023 sahen gerade einmal 3,07 Millionen Zuschauer. Damit war die "Giovanni Zarrella Show" auf ein neues Tief gefallen. Die neue Folge erreichte jetzt zwar wieder mehr Menschen, allerdings nicht so viele wie zuletzt Florian Silbereisen.

Der Ex von Helene Fischer hat bereits mehr als 100 Schlagershows moderiert, seine letzte erst vor wenigen Wochen. Am 2. Juli zeigte die ARD den "Schlagerbooom" aus dem Stadion in Kitzbühel. Für die Sendung interessierten sich 4,01 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 20,3 Prozent entsprach.

Silbereisen vs. Zarrella

Im Durchschnitt erreicht Florian Silbereisen mit seinen Shows 4,67 Millionen Zuschauer, Giovanni Zarrella hingegen kommt auf 3,88 Millionen Menschen. Seine zweite Ausgabe, die im November 2021 lief, schaffte es sogar auf 4,85 Millionen. Doch mit diesem Erfolg konnte keine weitere "Giovanni Zarrella"-Show mithalten.

Die nächste Ausgabe im Winter. Am 18. November zeigt das ZDF die neunte "Giovanni Zarrella Show". Auf Florian Silbereisen müssen Schlagerfans nicht so lange warten. Er flimmert bereits am 12. August mit der "Schlagerstrandparty" wieder über die Bildschirme.

Verwendete Quellen
  • wikipedia.de: "Die Giovanni Zarrella Show"
  • wikipedia.de: "Feste der Volksmusik"
  • ZDF: "Die Giovanni Zarrella Show" vom 22. Juli 2023
  • ARD: "Schlagerbooom" vom 2. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website