t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?": Samuel Koch erteilt Thomas Gottschalk Absage für letzte Show


Am 25. November
Gottschalks "Wetten, dass..?"-Abschied kassiert erste Absage

Von t-online, sow

Aktualisiert am 21.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Friedrichshafen: Thomas Gottschalk präsentiert erneut die ZDF-Show "Wetten, dass..?".Vergrößern des BildesFriedrichshafen: Thomas Gottschalk präsentiert erneut die ZDF-Show "Wetten, dass..?". (Quelle: Philipp von Ditfurth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Gottschalk moderiert in einem Monat seine Abschiedsshow. Ein besonderer Gast sollte dafür zu "Wetten, dass..?" zurückkehren. Doch daraus wird nun nichts.

Am 25. November geht die Ära von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?"-Moderator zu Ende. Mit 73 Jahren wird er ein letztes Mal die ZDF-Sendung am Samstagabend präsentieren. Michelle Hunziker wird bei diesem Abschied nicht mit dabei sein. Die sonstige Co-Moderatorin wird weder wie gewohnt neben Gottschalk durch die Sendung führen noch als Gast in die Show geladen.

Ein Schicksal, das sie mit Samuel Koch teilt. Trotz des Wunsches von Thomas Gottschalk persönlich, den einst bei "Wetten, dass..?" schwer verunglückten Koch für die Show noch einmal zurückzuholen, wird es dazu nicht kommen. "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen", sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Gottschalk nur 130 Kilometer entfernt

Koch nutzt einen elektrischen Rollstuhl, seit er im Dezember 2010 in der ZDF-Show verunglückt ist. Auf den Unfall blicke er nicht mit Wut zurück. "Ich könnte nicht verantwortungsvoll Vorträge über den Umgang mit Krisen und Rückschlägen halten, wenn ich irgendeinen Zorn oder eine negative Gefühlswelt hätte", sagte Koch.

Der ehemalige Leistungsturner und spätere Schauspieler und Autor Koch nutzt seine Situation heute, um als Redner und auch mit einer eigenen "Schwerelos"-Show Zuschauer zu unterhalten. Während er nun am 25. November ein Mannheimer Gymnasium besucht, wird Gottschalk nur 130 Kilometer weit entfernt im baden-württembergischen Offenburg durch seine letzte "Wetten, dass..?"-Sendung führen.

Wer stattdessen Gast in der Sendung sein wird, ist noch unklar. ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke ließ sich noch keine Details entlocken, sagte stattdessen: "Wir freuen uns sehr auf Thomas Gottschalks letzte große ‘Wetten, dass..?’-Show." Dabei erwähnt sie zwar "hochkarätige Gäste", nennt allerdings keine Namen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website