t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sat.1: Bambi 2023 verliert mehr als 2,5 Millionen Zuschauer


Megaflop für Sat.1
Bambi verliert mehr als 2,5 Millionen Zuschauer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Bambi 2023: Gordon Herbert wurde in der Kategorie Sport ausgezeichnet.
Panne beim Bambi 2023: Video zeigt chaotische Szene am Mikrofon. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach drei Jahren Pause kehrte der Bambi am Donnerstagabend ins TV-Programm zurück. Doch das Interesse an dem Medienpreis war so gering wie noch nie.

Glanz, Glamour und die ganz große Prominenz: Am Donnerstagabend wurde in München einer von Deutschlands wichtigsten Fernseh- und Medienpreisen verliehen. Nach dreijähriger Pause ist der Bambi zurück.

Stars wie Moderator Thomas Gottschalk, Schauspielerin Uschi Glas und Filmikone Senta Berger nahmen an der Preisverleihung teil und sahen dabei zu, wie die Elite der Showbranche ihre Preise entgegennahm.

So wurde Karoline Herfurth zum Beispiel mit einem goldenen Reh in der Kategorie Schauspielerin national ausgezeichnet, Felix Kammerer bekam den Bambi als bester Schauspieler. Peter Maffay wurde als Legende geehrt und Senta Berger für ihr Lebenswerk.

Mehr als drei Stunden lang lief der Bambi im TV-Programm. Doch richtig erfolgreich war die Preisverleihung nicht. Nur 840.000 Menschen schalteten am Donnerstagabend zu Sat.1. Das entspricht einem Marktanteil von 3,9 Prozent.

Die letzte Ausgabe des Bambis, die 2019 zu sehen war, lockte noch ein deutlich größeres Publikum vor die Bildschirme. Damals schalteten 3,46 Millionen Menschen ein. Somit hat der Medienpreis mehr als 2,5 Millionen Zuschauer verloren.

Von der ARD zu Sat.1

Lag es am Sender? 2019 wurde die Preisverleihung im Ersten ausgestrahlt. Auch die Jahre zuvor hatte die ARD den Bambi übertragen. Doch dann beendete der Sender die Zusammenarbeit. Dieses Jahr übernahm Sat.1 die Ausstrahlung.

Die ARD zeigte stattdessen den "Usedom-Krimi". Doch auch der bescherte dem Sender zwar den Tagessieg, aber auch einen Negativrekord. Noch nie schalteten so wenige Menschen in die Krimireihe. Hier lesen Sie mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • quotenmeter.de: "TV-Zuschauer der Verleihungen des Medien- und Filmpreises Bambi in den Jahren 2013 bis 2019"
  • quotenmeter.de: "'Bambi'-Verleihung hat 0,84 Millionen Zuschauer"
  • agf.de: TV-Daten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website