t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF | "Traumschiff": Cathy Hummels amüsiert die Zuschauer


"Bitte lass das!"
Zuschauer amüsieren sich über Hummels auf dem "Traumschiff"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.11.2023Lesedauer: 2 Min.
"Das Traumschiff": Dieses Mal spielte auch Cathy Hummels mit.Vergrößern des Bildes"Das Traumschiff": Dieses Mal spielte auch Cathy Hummels mit. (Quelle: ZDF/Dirk Bartling/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

170 Sekunden spielte Cathy Hummels mit – und dabei erschien die Influencerin nicht einmal auf dem "Traumschiff". So kam der Gastauftritt bei den Zuschauern an.

Sieben Monate mussten sich Fans gedulden, ehe der ZDF-Liebesdampfer wieder über die Weltmeere schipperte. Am Sonntagabend lief eine neue Folge von "Das Traumschiff". Mit dabei: die Crew rund um Florian Silbereisen – und Cathy Hummels. Ja, Sie haben richtig gehört. Die Influencerin hat eine Rolle in der ZDF-Serie ergattert.

Die 35-Jährige spielte in der Folge "Walvis Bay" Juliane, die Freundin von Robert Gassner, der mit ihr und ihrer Schwester ihren Geburtstag feiern will. Doch Juliane verpasst den Flieger und schafft es nicht rechtzeitig aufs "Traumschiff". Sie will nachkommen, versetzt ihren Freund dann aber doch für einen anderen Mann und taucht einfach gar nicht mehr auf.

An Bord des Schiffes war Cathy Hummels somit gar nicht mehr zu sehen. Ihre Szenen spielten sich zum Teil nur im Auto ab. Mit ihren Schauspielpartnern stand sie nie vor der Kamera. Stattdessen wurde sie mit Esther Schweins und Florian Fitz per Videoanrufe verbunden.

"Dem ZDF ist mittlerweile auch alles scheißegal"

Insgesamt dauerten ihre beiden Szenen in dem 90-minütigen Film nicht einmal drei Minuten. Doch die 170 Sekunden reichten aus, um die schauspielerische Leistung der Influencerin genau unter die Lupe zu nehmen. Auf X (ehemals Twitter) wurde ihr Auftritt kommentiert – und das nicht gerade herzerwärmend.

"Die Laienspielgruppe Amadea macht ihrem Ruf auch in ihrer neuesten Inszenierung von 'Das Traumschiff' wieder alle Ehre. Cathy Hummels sieht nicht nur so aus, als würde sie ihren Text vom Handy ablesen, sie klingt auch so", schrieb zum Beispiel ein User auf X.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die schlechteste Schauspielerleistung dieses Mal ist für mich Cathy Hummels. Und beim 'Traumschiff' ist die Konkurrenz in der Kategorie riesig", meinte ein anderer. Auch diese Aussage ist im Netz zu finden: "Cathy Hummels. Dem ZDF ist mittlerweile auch alles scheißegal."

Ebenfalls zu lesen: "Beim Gucken vom 'Traumschiff' bekommt man als Normalo wenigstens das Gefühl, dass man diese schauspielerischen Glanzleistungen auch selbst hinbekommen würde." Ein weiterer Nutzer fasste kurz und knapp zusammen: "Schlecht. Schlechter. Cathy Hummels." Zudem forderte jemand: "Cathy Hummels, bitte lass das Schauspielern."

Mats-Double auf dem "Traumschiff"?

Doch ihr Auftritt sorgt auch für Lacher. Denn ihre Rolle Juliane versetzt ihren Freund für einen Mann, der Mats Hummels ziemlich ähnlich sieht. "Haben sie der Cathy ein Mats-Double da hingesetzt? Nice, ZDF!", schrieb eine Zuschauerin. Ein anderer Nutzer scherzte: "Gleich kommt Cathy Hummels und erklärt dem Kapitän, wie man das Baby ordentlich bei Insta vermarktet."

Das ZDF holt immer mehr Influencer an Bord. Vor Cathy Hummels spielten bereits Sarah Engels und Caro Daur mit. Auch Amira und Oliver Pocher sind demnächst in der Reihe zu sehen. "Traumschiff"-Star Barbara Wussow hat die Entscheidung des ZDF im Interview mit t-online hinterfragt – und sich dabei nicht begeistert gezeigt.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Das Traumschiff" vom 26. November 2023
  • twitter.com: Hashtag #traumschiff
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website