t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Verletzte Promis bei "Stars in der Manege": Brüche, Prellungen, Sehnenriss


Brüche, Prellungen, Sehnenriss
Mehrere Promis verletzen sich bei TV-Aufzeichnung

Von t-online, meh

16.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Cathy Hummels: Die Proben von "Stars der Manege" haben Spuren bei der Moderatorin hinterlassen.Vergrößern des BildesCathy Hummels: Die Proben von "Stars in der Manege" haben Spuren bei der Moderatorin hinterlassen. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Stars in der Manege" wollen sich die Promis mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Dabei mussten sie feststellen, dass dieses Vorhaben nicht ganz ungefährlich ist.

Ob Schauspieler, Musiker oder Influencer: Bei "Stars in der Manege" schlüpfen Persönlichkeiten aus dem Showgeschäft in die Rolle von Zirkusartisten und wollen das Publikum mit ihrem körperlichen Geschick begeistern. Auch in diesem Jahr empfängt Moderator Jörg Pilawa wieder mutige Prominente im Circus Krone.

Anfang Januar wird das Ergebnis im Fernsehen zu sehen sein, die Aufzeichnungen für "Stars in der Manege" haben jedoch zum Teil bereits stattgefunden – und dabei lief nicht alles ohne Komplikationen.

"Es ist halt eben doch ein riskantes Unterfangen"

Schauspieler Henning Baum gehört zu den diesjährigen Promis, die bei "Stars in der Manege" eine neue Facette von sich zeigen möchten. Als Teil seiner Darbietung soll er zwei Artisten auffangen, die aus etwa drei Meter Höhe herunterspringen. "Dabei ist es dazu gekommen, dass meine Bizepssehne gerissen ist, trotz bestem Training und bester Vorbereitung. Tja, was soll ich sagen, es ist halt eben doch ein riskantes Unterfangen, wenn man sich in die Welt der Artisten begibt – spannend, aber nicht ungefährlich", berichtet der 51-Jährige im "Bild"-Interview.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Rúrik Gíslason zog sich bei einem Trainingsunfall eine ernsthafte Verletzung zu, die sogar im Krankenhaus behandelt werden musste. "Ich habe meine Hand gebrochen. Es ist im Training passiert. Ich habe sogar ein Video davon – man hört es sehr deutlich, dass mein Knochen gebrochen ist", erklärt er der Nachrichtenagentur "spot on news". Die Vorführung des Fußballers habe daraufhin angepasst werden müssen, ursprünglich sei eine Hand-auf-Hand-Akrobatik geplant gewesen.

Kaum ein Promi blieb unverletzt

Die Proben für "Stars in der Manege" sind auch an Cathy Hummels nicht spurlos vorbeigegangen. Riesige Hämatome zeichnen ihren Körper. "Trotz der Schmerzen, blauen Flecken und Schürfwunden würde ich jederzeit wieder mitmachen", betont die 35-Jährige jedoch im "Bild"-Interview. Ähnlich demoliert sehen auch Schauspielerin Susan Sideropoulos und Influencerin Sarah Harrison aus – der Webstar trug sogar eine leichte Prellung am Rücken davon.

"Stars in der Manege" war ursprünglich eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die von 1959 bis 2008 durchgeführt wurde. Auch damals waren Promis im Zirkus als Artisten zu sehen. Traditionell wurde die Show am zweiten Weihnachtsfeiertag im Ersten gezeigt. 2009 war bereits auf eine Sendung verzichtet worden, 2010 wurde das Ende der Veranstaltung besiegelt. Im vergangenen Jahr holte Sat.1 den Showklassiker schließlich zurück.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website