t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

In ARD-Show: Howard Carpendale muss Barbara Schöneberger korrigieren


In Show für Florian Silbereisen
Howard Carpendale muss Barbara Schöneberger korrigieren

Von t-online, rix

16.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Barbara Schöneberger und Howard Carpendale: Sie waren am Samstagabend in "Die große Schlagerüberraschung" zu sehen.Vergrößern des BildesBarbara Schöneberger und Howard Carpendale: Sie waren am Samstagabend in "Die große Schlagerüberraschung" zu sehen. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der ARD-Show am Samstag unterhielt sich Barbara Schöneberger mit Howard Carpendale. Eine Info am Rande konnte der Schlagerstar dabei nicht ignorieren.

Mehr als drei Stunden zeigte die ARD am Samstagabend "Die große Schlagerüberraschung" für Florian Silbereisen. Anlässlich seines Jubiläums – vor 20 Jahren moderierte er seine erste "Feste"-Show – widmete ihm der Sender eine komplette Ausgabe. Moderiert wurde die Show von Barbara Schöneberger. Gemeinsam begrüßten sie Stars wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders und Joko Winterscheidt auf der Bühne.

Auch Howard Carpendale war in der Sendung zu Gast. In einem Einspieler erzählte der 78-Jährige zunächst von "herrlichen Momenten" mit Florian Silbereisen. Der Moderator hatte den "Hello again"-Interpreten vor einigen Jahren mit seinem Sohn, der eigentlich in Amerika lebt, überrascht. "Das war einfach unglaublich." Nach dem kurzen Clip betrat Howard Carpendale die Bühne und sang seinen Song "Ich fühl wie du".

"Da sind keine dabei im Moment, die uns nerven"

Im Anschluss unterhielt sich der Musiker mit Florian Silbereisen und Barbara Schöneberger. Die Moderatorin sprach den Sänger auf den Zusammenhalt in der Schlagerbranche an. "Ich habe gerade eben schon mit Ben Zucker darüber gesprochen, wie schön es ist, dass es sehr kollegial in der Schlagerszene zugeht und dass viele von euch wirklich miteinander befreundet sind", sagte die 50-Jährige. "Es ist eine schöne Zeit, ja. Da sind keine dabei im Moment, die uns nerven", scherzte er.

Dann passierte Barbara Schöneberger ein Versprecher, den Howard Carpendale so nicht stehen lassen wollte. Sie sagte, dass er alle hinter sich gelassen habe – in seiner 50-jährigen Karriere. Daraufhin korrigierte er die Gastgeberin: "Hey, nicht 50 Jahre, 58!" Roland Kaiser sei derjenige, der seit 50 Jahren auf der Bühne steht. "Ich bin älter", so Carpendale. Barbara Schöneberger nahm es mit Humor: "Ah, ich bringe euch immer durcheinander."

Roland Kaiser veröffentlichte seiner erste Single "Was ist wohl aus ihr geworden?" im Jahr 1974. Zu diesem Zeitpunkt hatte Howard Carpendale bereits Erfolge gefeiert. Ende der Sechzigerjahre gelang ihm mit einer deutschen Coverversion des Beatles-Songs "Ob-La-Di, Ob-La-Da" sein erster Hit. 1970 belegte er zudem mit "Das schöne Mädchen von Seite Eins" den ersten Platz beim Deutschen Schlager-Wettbewerb.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Die große Schlagerüberraschung" vom 16. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website