t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz" heute: Gäste und Themen am 20. März | ZDF


Das sind die Themen
Diese Gäste begrüßt Markus Lanz heute in seiner Show

Von t-online, amoh

20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF.Vergrößern des BildesMarkus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF. (Quelle: watson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dreimal die Woche führt Markus Lanz durch seine gleichnamige Talkshow. Diese Gäste sind heute, am 20. März, dabei.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Mittwoch, den 20. März 2024, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll.

  • Christian Dürr, FDP-Fraktionschef: Er nimmt Stellung zur FDP-Ablehnung des EU-Lieferkettengesetzes und der andauernden Blockadehaltung seiner Partei, sowie zu den Perspektiven der Liberalen bei den diesjährigen Wahlen.
  • Ulrike Herrmann, Journalistin: Die "taz"-Wirtschaftsredakteurin analysiert die Rolle der FDP innerhalb der Ampelkoalition. Zudem wirft sie einen kritischen Blick auf Billigmode, deren Produktion und Preisgestaltung.
  • Patrick Zahn, Manager: Der CEO des Textildiscounters KiK erläutert, was das EU-Lieferkettengesetz für ihn als Unternehmer bedeutet. Und er äußert sich zu den Themen Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen.

Die heutige Ausgabe startet um 23.35 Uhr. Die Talkrunde steht anschließend in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Ehrenpreis für Markus Lanz

Markus Lanz moderiert die nach ihm benannte Sendung seit 2008. Zuletzt lockte der Journalist, der am 16. März seinen 55. Geburtstag feierte, immer mehr als eine Million Menschen mit dem Format nachts vor die Bildschirme. Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es auch bleiben. "Die Stille hat die Sendung intensiver gemacht", begründete der Moderator die Entscheidung, auf die Zuschauer zu verzichten.

2021 wurde die Talkshow mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet. Ein Jahr später bekam Markus Lanz bei der Blauen-Panther-Verleihung den Ehrenpreis verliehen.

Verwendete Quellen
  • ZDF-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website