t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD streicht den Donnerstagskrimi heute: Das ist der Grund


Was stattdessen läuft
Darum streicht die ARD den Donnerstagskrimi heute

Von t-online, rix

11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Der Amsterdam-Krimi": Bram de Groot (Fedja van Huêt) und sein Kollege Alex Pollack (Hannes Jaenicke).Vergrößern des Bildes"Der Amsterdam-Krimi": Bram de Groot (Fedja van Huêt) und sein Kollege Alex Pollack (Hannes Jaenicke). (Quelle: ARD Degeto/Dinand van der Wa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während das ZDF am Donnerstagabend auf Heimatserien setzt, zeigt die ARD gerne einen Krimi. Diese Woche bekommen die Zuschauer jedoch etwas anderes zu sehen.

Der sogenannte Donnerstagskrimi lockt Woche für Woche Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Am 4. April zum Beispiel zeigte die ARD "Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal". Fast sechs Millionen Zuschauer schalteten ein. Am 28. März waren es sogar fast sieben Millionen. Damals lief der Film "Bretonische Spezialitäten" aus der Reihe "Kommissar Dupin".

Am 11. April jedoch verzichtet die ARD auf den Krimi, setzt stattdessen auf die Serie "Charité". Am Donnerstag laufen die fünfte und sechste Folge der neuen Staffel. Die ersten Episoden der neuen, in der Zukunft spielende Staffel zeigte Das Erste am Dienstag. Für die interessierten sich jedoch gerade einmal 2,59 Millionen Menschen. Am Mittwoch war es ein noch kleineres Publikum: 1,92 Millionen Zuschauer. An den Quotenerfolg der Donnerstagskrimis wird die Krankenhausserie vermutlich nicht herankommen.

Was heute im TV läuft

Wer keine Lust auf "Charité" hat, könnte ins ZDF schalten. Dort startet am Donnerstagabend um 20.15 Uhr die neue Staffel der Heimatserie "Lena Lorenz". RTL zeigt "Blamieren oder Kassieren" mit Elton. Bei ProSieben läuft Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel". Sat.1 setzt auf "Das große Allgemeinwissensquiz" mit Jörg Pilawa.

Kommende Woche ist in der ARD dann wieder ein Film aus den beliebten Krimireihen zu sehen. Dieses Mal geht es in die Niederlande. "Der Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt dreht sich um ein verstörendes Video, das ihnen zugespielt wurde. Auf einer Mülldeponie in Malaysia liegt der tote Körper eines kleinen Jungen zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa! Die Spur führt zu Recyclingunternehmen. Eine Woche später, am 25. April, setzt die ARD mit dem Film "Blutige Diamanten" die "Amsterdam-Krimi"-Reihe fort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website