Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Elton moderiert "1, 2 oder 3"

demo

Aktualisiert am 29.04.2010Lesedauer: 2 Min.
Showpraktikant Elton moderiert künftig die Kinderrateshow "1,2 oder 3".
Showpraktikant Elton moderiert künftig die Kinderrateshow "1,2 oder 3". (Quelle: Imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussische Panzer fahren in MinenfalleSymbolbild für einen TextKind in Brandenburger See ertrunkenSymbolbild für einen TextEx-Basketball-Kapitän Okulaja ist totSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen Watson TeaserBoris Becker erwartet besonderen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextBericht: Flugzeugabsturz war kein UnfallSymbolbild für einen TextVolksmusikstar spricht über SchlaganfallSymbolbild für ein VideoSchlammlawine reißt Zug aus den Gleisen Symbolbild für einen TextPSG-Star boykottiert Regenbogen-TrikotSymbolbild für einen TextCover mit Kim Kardashian heftig kritisiertSymbolbild für einen TextElf Jahre nach Witz: TV-Star zeigt Reue

Nun ist es beschlossene Sache: Elton, der mit bürgerlichem Namen Alexander Duszat heißt und als Stefan Raabs tapsiger Show-Praktikant bei TV-Total bekannt wurde, wird künftig die Moderation der legendären ZDF-Kinderrateshow "1, 2 oder 3" übernehmen. Das bestätigte der Mainzer Sender am Donnerstag.

Ab Herbst wird also Deutschlands bekanntester TV-Praktikant die Spielsendung für Grundschüler übernehmen. Elton folgt damit auf Moderator Daniel Fischer, der seit 2005 durch die Samstagmorgensendung führt. Nichtsdestotrotz bleiben Eltons Engagements mit seinem Heimatsender ProSieben bestehen, bekundete der Privatsender auf Nachfrage. Im Sommer werde es eine weitere Staffel der Show "Elton vs. Simon" geben. Ebenso sei ein weiteres Comedy-Format mit dem 39-Jährigen geplant.

Den Spieß mal umdrehen

Bereits Ende März hatten Spekulationen die Runde gemacht, der gebürtige Berliner werde künftig durch die Kindershow führen. Der Branchendienst "DWDL" hatte damals berichtet, Elton habe sich in einem umfangreichen Casting gegen zahlreiche namhafte Teilnehmer durchgesetzt, weil er trotz seiner 39 Jahre mit ungekünstelt wirkender Jugendlichkeit überzeugt habe. Auch der Komiker selbst sieht sich in der Rolle des Moderators einer Kindersendung offenbar gut besetzt: "Wenn ich unterwegs bin, kommen ständig Kinder auf mich zu und fragen mir Löcher in den Bauch. Zeit, den Spieß mal umzudrehen", kommentiert Elton - selbst zweifacher Vater - seine Übernahme der ZDF-Show.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russischer Oberst überrascht mit Kritik – Moderatorin reagiert prompt


Neuer Moderator, neues Konzept

Neben der Verpflichtung eines neuen Moderators soll auch das Konzept der Rateshow überarbeitet werden. Weiterhin sollen drei Kinderteams gegeneinander antreten und Wissensfragen beantworten. Es werde aber mehr Späße und Komik geben. "1, 2 oder 3" ist ein echter TV-Klassiker, der schon seit mehr als 32 Jahren die jungen Zuschauer begeistert. Legendär ist vor allem der erste Moderator Michael Schanze, der von 1977 bis 1985 stets bestens gelaunt durch die Show führte. Ihm folgten Biggi Lechtermann und Gregor Steinbrenner. Seit 2005 wird die Show von Daniel Fischer moderiert. Derzeit läuft die Spielshow samstagmorgens im ZDF und im österreichischen Fernsehen ORF sowie als Wiederholung samstagnachmittags beim Kinderkanal Ki.Ka.

Karrieresprung?

Für Elton könnte die neue Aufgabe einen echten Karrieresprung bedeuten. Obwohl seine Verträge mit ProSieben nach wie vor Bestand haben, könnte ihm mit dem Wechsel zum öffentlich-rechtlichen ZDF der Imagewandel von Raabs Sidekick zum echten Moderator gelingen - auch wenn es sich "nur" um eine Kindersendung handelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DeutschlandStefan RaabZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website