t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Tine Wittler hat zu viel renoviert: "Alles wurde weggeworfen"


TV
Wittler hat zu viel renoviert: "Alles wurde weggeworfen"

JW

Aktualisiert am 30.08.2010Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tine Wittler: Hat sie es bei einer "Einsatz in vier Wänden"-Folge zu gut gemeint?Vergrößern des Bildes
Tine Wittler: Hat sie es bei einer "Einsatz in vier Wänden"-Folge zu gut gemeint? (Quelle: RTL/Kirchhof)

Da hat es das "Einsatz in vier Wänden"-Team wohl zu gut gemeint: Vor rund fünf Wochen war auf RTL zu sehen, wie Tine Wittler und Co. das Haus von Oma Gunda und ihrem Mann renovierten. Die Wohnung war vermüllt, fast wie bei einem Messi und musste dringend gesäubert werden. Und genau das tat das Team auch - doch für Oma Gundas Geschmack zu gründlich. Denn viele Erinnerungen wie kleine Porzellanfiguren, Lampenschirme, Vasen und Bilder sind der Renovierung zum Opfer gefallen. "Alles wurde weggeworfen und mitgenommen. Nichts ist mehr, wie es einmal war", sagte die 84-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Jetzt leben die beiden in einem sauberen, aber schmucklosen Wohnzimmer und trauern ihrem alten Leben hinterher. Laut "Bild" dürfte die Rentnerin auch eigentlich nicht über diese Tatsache reden, denn angeblich ist in den TV-Verträgen festgehalten, dass die Beteiligten nicht mit der Presse sprechen dürften. Oma Gunda dazu: "Die von RTL haben gesagt, wenn ich mit der 'Bild'-Zeitung rede, kommen sie und reißen alles wieder raus. Ach, mein Herz."

"Schade, dass das Ehepaar immer noch nicht zufrieden ist."

Über die Moderatorin der Sendung, Tine Wittler, sagt die Rentnerin: "Sie war nur viermal kurz bei uns. Sie hat mir eine Haushaltshilfe versprochen, die ist nie gekommen." Außerdem fügt sie an: "Ich wollte doch nur, dass hier aufgeräumt wird." Der Sender selbst sieht die ganze Sache etwas anders. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer sagte gegenüber der Zeitung: "Wir haben das Haus wie vereinbart entrümpelt, renoviert und sind auf viele Wünsche der Bewohner eingegangen. Schade, dass das Ehepaar immer noch nicht zufrieden ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website