t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Die schönsten Soap-Darstellerinnen Deutschlands


Die schönsten Soap-Darstellerinnen Deutschlands

Susan Sideropoulos (
1 von 15
Quelle: RTL)

Man sieht ihr nicht an, dass sie tatsächlich zum Jahrgang der 1980er gehört. Von 2001 bis Mitte 2011 spielte Susan Sideropoulos die Verena Koch bei GZSZ. Die einzige Unterbrechung war die Geburt ihres ersten Sohnes Anfang 2010.

Renée Weibel (
2 von 15
Quelle: ARD)

Renée Weibel kommt eigentlich aus der Schweiz, schloss ihre Ausbildung als staatlich geprüfte Bühnentänzerin aber in Berlin ab. Seit 2009 kann man sie in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" als Helena, Gräfin von Lahnstein, sehen. (Foto:ARD)

Jeanette Biedermann (
3 von 15
Quelle: dpa)

Vom Friseurlehrling zum Popstar. Als Sängerin, aber auch als Schauspielerin ist Jeanette Biedermann noch heute sehr erfolgreich. Vor allem mit der Rolle der Marie Balzer in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" konnte sie ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen. Bis vor Kurzem trat die 30-Jährige als Hauptfigur "Anna" in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" auf.

Jessica Ginkel (
4 von 15
Quelle: dpa)

Von 2006 bis 2009 konnte man Jessica Ginkel täglich bei GZSZ als Caroline Neustädter sehen. Von Mitte 2010 bis zum April diesen Jahres stand sie für die ZDF-Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" zusammen mit Max Alberti vor der Kamera.

Sandra Koltai (
5 von 15
Quelle: ARD)

Schon seit 2006 kann man die 29-jährige Sandra Koltai in der ARD-Soap "Marienhof" beim Spielen ihrer Rolle als Toni Stein zuschauen.

Birte Glang (
6 von 15
Quelle: Allstar)

Während ihres Jurastudiums fing Birte Glang an zu modeln. Sie wurde das Gesicht von Printkampagnen von Audi, Neckermann oder Pierre Cardin. Seit diesem Jahr spielt sie in der RTL-Soap "Unter Uns" die Rolle der Heidi Danne.

Maja Maneiro (
7 von 15
Quelle: imago)

In "Anna und die Liebe" ist sie als Paloma Greco, Annas bester Freundin, bekannt. Im normalen Leben schauspielert Maja Maneiro nicht nur, sondern sie moderiert auch größere Veranstaltungen wie die Berliner Jugendmesse "You".

Juliette Menke (
8 von 15
Quelle: imago)

Schauspiel und Gesang liegen ihr ebenso wie Deutsch und Französisch. Seit 2007 macht Juliette Menke als Lena Bergmann die RTL-Serie "Alles was zählt" unsicher.

Ania Niedieck (
9 von 15
Quelle: RTL)

Schon bevor sie eine der Hauptrollen in "Alles was zählt" übernahm, spielte Ania Niedieck 2009 in einer Nebenrolle in der RTL-Soap mit. Seit diesem Jahr verkörpert die 27-Jährige die Rolle der Isabelle Steinkamp.

Ivonne Polizzano (
10 von 15
Quelle: ARD)

Die 30-jährige Ivonne Polizzano ist seit 2007 als Netty Töppers in der ARD-Soap "Marienhof" dabei. Davor hatte sie schon einige Gelegenheiten, Theaterluft, beispielsweise als Emilia Galotti, zu schnuppern.

Sila Sahin (
11 von 15
Quelle: RTL)

Nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Model ist Sila Sahin auf gutem Wege, sehr erfolgreich zu sein. Bei GZSZ spielt sie seit 2009 Ayla Özgül, die kein Interesse an Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) zeigt. Hinter den Kulissen führt sie jedoch eine glückliche Beziehung mit ihm.

Anna-Katharina Samsel (
12 von 15
Quelle: RTL)

Katja Bergmann verdankt ihr Eiskunstlauf-Talent der Hannoveranerin Anna-Katharina Samsel. Seit Ende letzten Jahres wirkt sie in der RTL-Daily-Soap "Alles was zählt" mit. Auch sie gehört zu denjenigen, die neben der Schauspielerei noch modeln.

Janina Uhse (
13 von 15
Quelle: RTL)

Janina Uhse spielt seit zwei Jahren als Jasmin Flemming wie ihre Kollegin Sila Sahin in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.

Jasmin Lord (
14 von 15
Quelle: imago)

Mit 16 nach New York? Ein Traum für viele. Die gebürtige Stuttgarterin Jasmin Lord tat nicht nur dies, sondern nahm dort auch gleich zwei Jahre Schauspielunterricht. Inzwischen spielt sie seit 2008 an der Seite von Renée Weibel die Rolle der Rebecca von Lahnstein in der ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe".

Vanessa Jung (
15 von 15
Quelle: imago)

Neben Gastrollen in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" (2008), der Daily-Soap "Marienhof" (2010), spielte Vanessa Jung von 2005 bis 2008 in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" als Jana von Lahnstein mit. Ab Oktober 2010 stellt sie Beate Vogel in der Sat.1-Soap "Hand auf's Herz" dar. Doch im Juni 2011 wurde bekannt gegeben, dass keine zweite Staffel produziert werde.




TelekomCo2 Neutrale Website