t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"X Factor": Sarah Connor sucht besondere Stimme


"X Factor": Mit Veränderungs-Wahn gegen die Castingshow-Müdigkeit

t-online, bas

04.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Die neue "X-Factor"-Jury: H.P. Baxxter, Sandra Nasic, Sarah Connor, Moses Pelham (v.li.n.re.)Vergrößern des BildesDie neue "X-Factor"-Jury: H.P. Baxxter, Sandra Nasic, Sarah Connor, Moses Pelham (v.li.n.re.) (Quelle: Vox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit längerer Zeit schleicht sich beim deutschen TV-Publikum eine gewisse Castingshow-Müdigkeit ein. Diesem Phänomen will der Sender Vox mit der Castingshow "X Factor" nun tapfer entgegentreten. Viele Neuerungen im fast überholten Show-Format soll die Zuschauer wieder vor die Flimmerkiste locken: "Sonntag ist Songtag" - dieser Slogan verkündet schon die erste Änderung, denn ab sofort werden die Möchtegern-Stars sonntags statt dienstags vor die "X Factor"-Jury treten.

An keinem Tag sitzen so viele Menschen vor dem Fernseher wie sonntags - das will Vox sich nun offenbar zunutze machen, berichtet "dwdl.de". Allerdings ist an diesem Abend auch die Konkurrenz auf anderen Sendern entsprechend hoch. Doch zunächst startet die Show am Samstag, 25. August - und das nicht auf Vox, sondern beim Marktführer RTL. Erst dann wird "X Factor" wöchentlich Sonntags auf Vox zu sehen sein.

Von allem ein bisschen mehr

Mehr Sänger und mehr Jury: Die Macher der Vox-Castingshow lassen nun auch Bands auf die Bühne und haben die Jury, bis auf Sarah Connor, komplett ausgetauscht. Hier folgen sie offenbar dem erfolgreichen Konzept von Dieter Bohlen, der sich auch immer wieder neue Jurymitglieder an die Seite holt. Doch statt drei Juroren wird es bei "X Factor" nun vier Promis geben, die ihre Meinung abgeben, nämlich Techno-Star H.P. Baxxter, Produzent Moses Pelham und Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic.

Leichter wird es für die Kandidaten damit aber nicht, denn zukünftig brauchen sie mindestens drei Stimmen, um in die nächste Runde zu kommen. Sollte aber eins der Jurymitglieder einen echten Liebling unter den Sängern haben, ist dieser nicht verloren, wenn die Stimmzahl mal nicht reichen sollte - die neu eingeführte "Wild Card" macht es möglich.

"Stimme, die in mein Herz geht"

Sarah Connor steckt sich ein hohes Ziel bei der Findung eines neuen Stars am Castingshow-Himmel: "Ich suche nicht die perfekte Stimme. Ich suche die Stimme, die direkt in mein Herz geht", sagt die Jurorin. Und der Weg, diese Stimme zu finden ist auch gar nicht mehr so weit. Denn die Castings in Düsseldorf sind gelaufen und die Jury hat bereits die 24 besten Kandidaten aus 24.000 Bewerbern ausgesiebt. Ob die perfekte bzw. emotionalste Stimme für Connor dabei ist, wird sich zeigen.

Der Veränderungs-Wahn ist am deutlichsten an Jury-Chefin Sarah Connor zu sehen: Die Blondine hat sich in den vergangenen Wochen zur brünetten Diva gewandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website