t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Aus für Waldis Club: Waldemar Hartmann wütend auf ARD


TV
Waldemar Hartmann sauer auf die ARD - Ende für "Waldis Club"

dpa, BT/dpa

Aktualisiert am 23.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Waldis Club wird es in Zukunft nicht mehr geben.Vergrößern des BildesWaldis Club wird es in Zukunft nicht mehr geben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fernseh-Moderator Waldemar Hartmann ist sauer auf die ARD und macht Schluss mit seiner Sporttalkshow "Waldis Club": "Ich habe meine Entscheidung getroffen: Die Sendung 'Waldis Club' wird es im Ersten nicht mehr geben. Ich nehme das Angebot der ARD nicht an", sagte Hartmann dem "Spiegel".

Als Grund für das Aus der Show nannte der 64-Jährige, dass die ARD seinen Vertrag nur um ein Jahr statt wie bisher um zwei Jahre verlängern wollte.

Regelmäßig drei Millionen Zuschauer

Hartmann sieht seinen Zuschauerzuspruch nicht ausreichend gewürdigt. Er habe "regelmäßig drei Millionen Menschen" vor dem Fernseher versammelt. "Da wäre es doch normal gewesen, dass ich von den Verantwortlichen des Ersten wenigstens eine SMS oder ein Fleißkärtchen mit zwei Zeilen bekomme."

Zwist mit WDR-Sportchef Steffen Simon

Der ursprünglich vom Bayerischen Rundfunk kommende Hartmann machte auch keinen Hehl aus seinem schlechten Verhältnis zu WDR-Sportchef Steffen Simon. "Üblich ist es, dass der Kommentator in der 80. Spielminute ordentlich Werbung macht für 'Waldis Club' im Anschluss. An dem Abend, an dem er im Einsatz war, hatte ich Spitzengäste: Anne Will, den künftigen 'Tatort'-Kommissar Til Schweiger und Fredi Bobic. Die hätte man groß anpreisen können. Steffen Simon sagte stattdessen einfach: 23.30 Uhr, 'Waldis Club'". Simon und er seien "noch nie die besten Freunde" gewesen. Es sei jedoch "bizarr, dass er ein Format der ARD so beschädigt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website