t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Willi Herren zurück in der Lindenstraße


TV
Willi Herren kehrt zurück in die "Lindenstraße"

dapd/SKO

01.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Willi Herren kehrt in die "Lindenstraße" zurück.Vergrößern des Bildes
Willi Herren kehrt in die "Lindenstraße" zurück. (Quelle: imago-images-bilder)

Schauspieler Willi Herren ist am kommenden Sonntag wieder als Bösewicht in der ARD-Serie "Lindenstraße" zu sehen. In der Folge "Ollilympia" kehre Olli Klatt alias Willi Herren "lautstark" zurück, sagte Produzent und Chefautor Hans W. Geißendörfer.

"Ob er in weiteren Folgen darüber hinaus zu sehen sein wird, darf ich nicht verraten, wie wir ja auch alle anderen Handlungsstränge vorher nicht verraten", so Geißendörfer weiter. Bereits zuvor hatte Herren der "Bild"-Zeitung selbst verraten: "Ja, ich bin wieder dabei. Meine Rückkehr wird 'ne heiße Nummer."

17 Jahre in der "Lindenstraße"

Von 1990 bis 2007 war Willi Herren als "Olli Klatt" fester Bestandteil der ARD-Serie, ehe er nach 17 Jahren die "Lindenstraße" verließ. Anschließend geriet der 35-Jährige immer wieder in die Schlagzeilen, weil er Ärger mit der Polizei hatte. Bewährungsstrafen wegen Fahrens ohne Führerschein, Trunkenheit am Steuer und Nötigung waren die Folge.

Die "Lindenstraße" ist die älteste und traditionsreichste Serie im deutschen Fernsehen. Sie wird seit Dezember 1985 sonntags im Ersten (18:50 bis 19:20 Uhr) ausgestrahlt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website