t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Unter uns": Isabell Hertel opfert ihre Haare für Krebs-Story


Isabell Hertel opfert ihre Haare für "Unter uns"

t-online, CK

03.12.2012Lesedauer: 1 Min.
"Unter uns"-Star Isabell Hertel ließ sich für ihre Rolle die Haare schneiden.Vergrößern des Bildes"Unter uns"-Star Isabell Hertel ließ sich für ihre Rolle die Haare schneiden. (Quelle: RTL / Jovan Evermann / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 18 Jahren spielt Isabell Hertel schon in der RTL-Soap "Unter uns" mit, doch so viel persönlichen Einsatz wie jetzt musste sie noch nie bringen. Weil ihre Serienfigur Ute Fink an Brustkrebs erkrankt und eine Chemotherapie durchmacht, opferte die Schauspielerin ihre lange Haarpracht.

Hertel ließ sich ihre Haare kurz schneiden, um die Figur einer Krebserkrankten so realistisch wie möglich darzustellen: "Bei einer Chemotherapie fallen ja in der Regel die Haare aus. So habe ich mich entschieden, mir einen radikalen neuen Look verpassen zu lassen, damit ich authentischer spielen kann", sagte die Schauspielerin gegenüber RTL.

Auch Hendrikje Fitz ließ sich eine Glatze rasieren

Sehr mutig von der 39-Jährigen - doch die neue Frisur steht ihr. Bei der Party zum 18. Geburtstag von "Unter uns" zeigte sich Hertel erstmals mit dem neuen Look und erntete von ihren Serienkollegen viel Lob.

Übrigens: Hertel ist nicht der einzige deutsche Serien-Star, der seine Haare für die Rolle opfert. Erst kürzlich ließ sich die "In aller Freundschaft"-Darstellerin Hendrikje Fitz eine Glatze rasieren. Ihre Serien-Figur Pia Heilmann ist ebenfalls an Krebs erkrankt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website