t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Foto-Show: die "Formel Eins"-Moderatoren heute


Foto-Show: die "Formel Eins"-Moderatoren heute

die "Formel Eins"-Moderatoren heute
1 von 4
Quelle: imago-images-bilder

Peter Illmann (*1959) war nach seiner "Formel Eins"-Zeit beim ZDF erfolgreich, wo er seine eigenen Shows "P.I.T. - Peter Illmanns Treff" und "Peters Pop-Show" präsentierte. Heute moderiert er die "Hit-Highlights" beim Privatsender Hitradio FFH und die Sendung "Formel Mord" bei hörbuchFM.

die "Formel Eins"-Moderatoren heute
2 von 4
Quelle: imago-images-bilder

Ingolf Lück (*1958) hat die bislang erfolgreichste Karriere aller "Formel Eins"-Präsentatoren absolviert. Neben einigen Film- und TV-Rollen trat der Bielefelder auch immer wieder als Moderator in Erscheinung. Seine bekannteste Sendung war die satirische Nachrichtensendung "Die Wochenshow" (1996 - 2002) auf Sat.1. Heute kann man ihn immer samstags von zehn bis 14 Uhr mit der "Ingolf Lück Show" im Radio hören.

die "Formel Eins"-Moderatoren heute
3 von 4
Quelle: imago-images-bilder

Nach ihrer Zeit bei "Formel Eins" war und ist Stefanie Tücking (*1962) als Radiomoderatorin - hauptsächlich beim SWR - erfolgreich.

die "Formel Eins"-Moderatoren heute
4 von 4
Quelle: imago-images-bilder

Kai Böcking (*1964) moderierte nach dem Ende von "Formel Eins" verschiedene Formate für verschiedenen Sender. Einer seiner größten Erfolge war die Quiz-Show "Risiko!", die er von 1998 bis 2002 im Nachmittagsprogramm des ZDF präsentierte. Am 28. Januar startet er mit "RRUMMS - Die Experimente-Show" bei Kabel 1.




TelekomCo2 Neutrale Website