t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Foto-Show: "Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2


Foto-Show: "Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
1 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Zwei Jahre nach ihrem letzten Treffen kommt es zum Wiedersehen von Greta (Katharina Schüttler, li.),Charlotte (Miriam Stein), Wilhelm und Friedhelm.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
2 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Greta wurde von ihrem Liebhaber Dorn an die Ostfront geschickt, um vor den Soldaten aufzutreten.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
3 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Viktor (Ludwig Tepte) wird in ein KZ in Polen abtransportiert. Unterwegs gelingt ihm die Flucht.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
4 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

In der Nähe der russischen Stadt Kursk wird die "Operation Zitadelle" ausgeführt. Durch diese große deutsche Offensive soll das Kräfteverhältnis wieder zugunsten der Wehrmacht gekippt werden.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
5 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Friedhelm (Tom Schilling, mi.) und seine Kameraden während einer Kampfpause.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
6 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Wilhelms Einheit wird in der Schlacht um Kursk aufgerieben. Die beiden Brüder Wilhelm und Friedhelm werden getrennt.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
7 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Friedhelm schafft es, dem Schlachtfeld zu entkommen. Er ist der Meinung, er sei der einzige Überlebende und sein Bruder gefallen.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
8 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Doch auch Wilhelm (Volker Bruch) hat überlebt. Verwirrt findet er Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, wo ihn schließlich die Feldgendarmerie findet. In der festen Überzeugung, es mit einem Fahnenflüchtigen zu tun zu haben, wird Wilhelm zum Tode verurteilt.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
9 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Zurück in Deutschland gesteht Greta Dorn (Mark Waschke), von ihm schwanger zu sein. Weil seine Frau nichts von seiner Affäre erfahren soll, lässt Dorn Greta verhaften.

"Unsere Mütter, unsere Väter" - Teil 2
10 von 10
Quelle: ZDF / David Slama

Friedhelm wird zur Genesung auf Heimaturlaub geschickt. Doch der Krieg hat ihn verändert und er kann sich nicht mehr in das normale Leben eingliedern. Er lässt sich wieder an die Front versetzen.




TelekomCo2 Neutrale Website