Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Kloeppel und Rakers sind die beliebtesten Nachrichtensprecher


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBund will Millionen Masken verbrennenSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextTrotz Prozess: BR sendet weiter SchuhbeckSymbolbild für einen TextÄltester Hund der Welt ist totSymbolbild für einen TextSuper-Mario-Film: Fans sauer auf StarSymbolbild für einen TextStürmerstar Portugals verpasst WMSymbolbild für einen TextSchwere Vorwürfe gegen FußballprofiSymbolbild für einen TextEurofighter rollt über BundesstraßeSymbolbild für einen TextErotikstar: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextErst Party, dann Tod nach InfusionSymbolbild für einen TextRassismus-Skandal bei Berliner Polizei?Symbolbild für einen Watson TeaserFCB: Musiala mit Ansage an SüleSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Peter Kloeppel ist der beliebteste Nachrichtensprecher

Von t-online
Aktualisiert am 21.03.2013Lesedauer: 1 Min.
RTL-Anchorman Peter Kloeppel ist der beliebteste Nachrichtensprecher in der Primetime.
RTL-Anchorman Peter Kloeppel ist der beliebteste Nachrichtensprecher in der Primetime. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schon seit über 20 Jahren ist Peter Kloeppel der Anchorman der "RTL aktuell"-Nachrichten. Doch das tut seiner Beliebtheit keinen Abbruch - im Gegenteil. Der 54-jährige Journalist ist bei einer neuen Umfrage zum beliebtesten Nachrichtensprecher in der Primetime gewählt worden.

Bei der repräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmen YouGov hatten 1.027 Menschen ab 18 Jahren ihre Stimme abgegeben. Von diesen Stimmen entfielen 31 Prozent auf den Moderator von "RTL aktuell". Auf dem zweiten Platz landete der "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer. Er erhielt zwölf Prozent der Stimmen.

Rakers und Gerster sind die beliebtesten Nachrichten-Frauen

Rang drei belegt eine Frau: Hofers ARD-Kollegin Judith Rakers konnte sieben Prozent auf sich vereinen. Direkt dahinter rangiert Petra Gerster, die Moderatorin der ZDF-Nachrichtensendung "heute" mit sechs Prozent.

Kloeppel ist vor allem bei den Damen beliebt

Laut der Umfrage kommt Peter Kloeppel vor allen bei den weiblichen Zuschauern gut an: 37 Prozent der befragten Frauen favorisierten ihn, während nur 24 Prozent der Männer für ihn stimmten. Mehrfachnennungen waren bei der Umfrage nicht möglich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sat.1 holt gleich vier Shows zurück ins Programm
Jan HoferJudith RakersPeter KloeppelRTLTagesschau
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website