Jan Hofer

"Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa bricht mit 70-jähriger Tradition

Osterüberraschung zur besten Sendezeit. Die "Tagesschau" begann am Samstagabend anders als die Zuschauer sie kennen. Jens Riewa sprach das Publikum ungewöhnlich an.

Jens Riewa: Hat der Nachrichtensprecher am Samstagabend eine "Tagesschau"-Revolution angestoßen?

Der Moderator ist positiv auf Covid-19 getestet worden und fällt bis auf Weiteres beim Nachrichtenformat "RTL Direkt" aus. Das bestätigt der Sender und verrät auch, wie es Jan Hofer geht.

Jan Hofer: Der RTL-Moderator hat Corona.

In einem Alter, in dem andere Leute sich längst zur Ruhe gesetzt haben, hat dieser Mann seinen wohl größten Karriereschritt gemacht...

Der Moderator Jan Hofer steht im Studio der Nachrichtensendung "RTL Direkt".

Guido Cantz, Günther Jauch und Johannes B. Kerner stellten sich am Montagabend den Fragen in "Gipfel der Quizgiganten". Doch trotz geballter Showprominenz kam bei vielen Zuschauern Unmut auf. 

"Gipfel der Quizgiganten": Guido Cantz, Günther Jauch und Johannes B. Kerner spielen gegen wechselnde Kandidaten.

Jetzt ist es offiziell: Jörg Pilawa verlässt für Sat.1 nach 20 Jahren die ARD. Er ist nicht der erste Moderator, der die Öffentlich-Rechtlichen in den vergangenen Monaten gegen einen Privatsender tauschte.

Jan Hofer, Pinar Atalay und Linda Zervakis: Sie haben die Öffentlich-Rechtlichen verlassen.

Vor gut einem Jahr nahm Jan Hofer Abschied von der "Tagesschau", seit August begrüßt er das Publikum bei "RTL Direkt". Nun hat der Moderator verraten, was für Vorsätze er für 2022 hat.

Jan Hofer: Der RTL-Anchorman spricht über seine Neujahrsvorsätze.

Linda Zervakis und Jan Hofer tauschten kürzlich ihren Job beim Öffentlich-Rechtlichen mit dem bei einem Privatsender. Ob das auch für Judith Rakers infrage käme, beantwortete sie nun in einem Interview. 

Judith Rakers: Die "Tagesschau"-Sprecherin moderiert jetzt eine neue Reiseshow.

Ohne Krawatte, dafür auf einem neuen Sendeplatz präsentierte sich Jan Hofer am Montagabend zum ersten Mal bei "RTL Direkt". Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher kam damit beim Publikum unterschiedlich an. 

"RTL Direkt": Jan Hofer moderierte zum ersten Mal das neue Nachrichtenformat des Senders.

Jan Hofer begrüßt zum Auftakt keine Geringere als die Kanzlerkandidatin der Grünen. Annalena Baerbock gibt sich souverän – dem "Tagesschau"-Urgestein Hofer scheint man jedoch eine gewisse Nervosität anzumerken.

War zum Auftakt seiner neuen Sendung souverän, aber auch ein bisschen nervös: TV-Legende Jan Hofer.

Die Taliban triumphieren: Der überstürzte Abzug der USA und der Bundeswehr aus Afghanistan mündet in Panik, Elend und Tod. Darüber müsste im Bundestagswahlkampf gestritten werden.

Rauch steigt neben der US-Botschaft in Kabul auf.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Details zum neuen RTL-Nachrichtenformat mit Jan Hofer und Pinar Atalay: Wie der Sender nun bekannt gibt, wird dieses schon bald in direkter Konkurrenz zu den "Tagesthemen" im Ersten laufen.

Jan Hofer und Pinar Atalay: Die beiden bekommen ein gemeinsames Nachrichtenformat bei RTL.

RTL schnappt ordentlich zu. Nach zwei Neuzugängen aus der ARD-Nachrichtenwelt ist nun offiziell, dass der Sender Florian Silbereisen für DSDS engagiert. Außerdem habe man großes Interesse an zwei ZDF-Talkern gehabt.

Markus Lanz: RTL wollte den Moderator offenbar nach 13 Jahren beim ZDF gerne zu sich zurückholen.

Die ARD steht unter Druck, doch Chefredakteur Oliver Köhr will davon nichts wissen. Obwohl reihenweise wichtige Gesichter der Sendeanstalt den Rücken kehren, gibt er sich in einem Interview nun gelassen.

Pinar Atalay und Linda Zervakis: Die beiden Frauen haben sich von der ARD verabschiedet.

Dagmar Berghoff moderierte vor genau 45 Jahren als erste Frau die "Tagesschau". Heute übt sie Kritik an der Bezahlung für Nachrichtensprecher im Ersten. Und zieht einen Vergleich zu Privatsendern.

Dagmar Berghoff: Sie verlas über 33 Jahre lang die "Tagesschau".

Erst im April gab Linda Zervakis ihren Abschied von der ARD bekannt. Nicht einmal zwei Monate später folgt Pinar Atalay. Der ARD, so scheint es, laufen die Frauen davon. Aber woran liegt das?

Pinar Atalay und Linda Zervakis: Die beiden Frauen haben sich von der ARD verabschiedet.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Im großen Finale von "Let's Dance" werden die drei Finalisten ein letztes Mal gegeneinander antreten. Aber auch die ausgeschiedenen Kandidaten nehmen noch einmal an der Show teil. Ein Promi wird jedoch nicht dabei sein.

Ilse DeLange: Die Musikerin ist nicht im Finale dabei.

Obwohl er immer am schlechtesten tanzte, schickten die Zuschauer Jan Hofer Woche für Woche in die nächste Runde. Am Freitagabend jedoch musste der Nachrichtensprecher endgültig das Tanzparkett räumen.

Jan Hofer: Der Nachrichtensprecher bekommt Woche für Woche die wenigsten Punkte.

Es war einer seiner besten Tänze, trotzdem musste Mickie Krause am Freitagabend gehen. Für den Ballermannstar hat es sich in der sechsten Folge von "Let's Dance" endgültig ausgetanzt.

Mickie Krause: Der Sänger ist raus.

Seit fast zwei Monaten trainieren die Promis hart, um auf dem TV-Parkett zu glänzen. Und das ist ihnen anzusehen: Vor Show sechs verraten die "Let's Dance"-Teilnehmer, wer von ihnen der aktuelle Kilo-Champion ist.

"Let's Dance": Die Kandidaten verlieren beim Tanztraining ordentlich Kilos.

Er prägte RTL wie kein Zweiter. Über ein Jahrzehnt führte Helmut Thoma den Privatsender zum Erfolg. Heute rechnet er mit seinem "Baby" ab und spricht mit t-online über die Umbrüche in Köln.

Helmut Thoma: Der Ex-RTL-Chef lässt kein gutes Haar an den neuen Plänen seines ehemaligen Senders.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Da waren es nur noch neun: Am Freitagabend hat es sich für den nächsten Promi ausgetanzt. Dieses Mal traf es "Mordkommission Istanbul"-Star Erol Sander. Dabei tanzte der gar nicht am schlechtesten.

Erol Sander und Marta Arndt: Das Tanzpaar ist raus.

Nach mehr als sieben Jahren TV-Pause feiert Hape Kerkeling ein Comeback. Bei RTL wird der Entertainer in mehrere Projekte eingebunden. Alle Beteiligten geben sich euphorisch.

Hape Kerkeling: Die deutsche TV-Legende kehrt zurück auf die Mattscheibe.

Zweimal wäre er beinahe eingenickt, doch beim Contemporary von zwei Herren zückt Wertungsrichter Joachim Llambi die Kelle mit der höchsten...

Nicolas Puschmann und Profitänzer Vadim Garbuzov (l) überzeugten die Jury bei "Let's Dance".

Nach Vanessa Neigert, Kim Riekenberg und Senna Gammour traf es am Freitagabend zum ersten Mal einen Mann bei "Let's Dance". Für Kai Ebel hat es sich in Folge vier ausgetanzt.

Kai Ebel: Der Sportreporter ist raus.

Rund drei Monate nach seinem letzten Auftritt als "Tagesschau"-Sprecher kehrt Jan Hofer überraschend ans Nachrichtenpult zurück. Wie RTL bekannt gab, bekommt er eine eigene Sendung bei dem Kölner Sender.

Jan Hofer: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher moderiert bald bei RTL.

Momentan zeigt Jan Hofer seine Tanzkünste bei "Let's Dance". Das soll aber nicht sein einziges Engagement für RTL sein....

Jan Hofer hat einen neuen Job.

In der dritten Folge der RTL-Show "Let's Dance" tanzen die Stars erstmals in dieser Staffel unter einem Motto. Fußballer Rúrik Gíslason wird...

Für ihren Auftritt erhielt Sängerin Senna Gammour von der Jury 16 von 30 möglichen Punkten.

Eine Woche nach dem Aus von Vanessa Neigert hat der nächste Star "Let's Dance" verlassen müssen. Für Kim Riekenberg hat es sich am Freitagabend ausgetanzt. Dabei war sie vergangene Woche noch eine der Besten.

Kim Riekenberg: Das Model wurde aus der Show gewählt.

Erste große Entscheidung bei der Tanzshow "Let's Dance": Nach der "Kennenlernshow" vergangene Woche ging es am Freitagabend für die Paare...

Vanessa Neigert und Alexandru Ionel dürfen beim Tanzwettbewerb "Let's Dance" nicht mehr mitmachen.

Als Profitänzer standen sie selbst auf dem TV-Parkett, nun nehmen Oana Nechiti und Erich Klann die "Let's Dance"-Kandidaten in einem Podcast unter die Lupe. Dabei kommt die Schwester des Ex-US-Präsidenten nicht gut weg.

Auma Obama: Die Soziologin und Schwester des ehemaligen US-Präsidenten tanzt bei "Let's Dance".

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website