t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

50 Jahre ZDF: Peter weck trifft TV-Stiefsöhne wieder


TV
50 Jahre ZDF - Das waren die Highlights!

dpa, bas

30.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Peter Weck (2.v.li.) trifft nach 30 Jahren seine TV-Stiefsöhne "Markus" (2.v.re.) und "Tom" (re.) wieder.Vergrößern des BildesPeter Weck (2.v.li.) trifft nach 30 Jahren seine TV-Stiefsöhne "Markus" (2.v.re.) und "Tom" (re.) wieder. (Quelle: ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was muss das für eine Überraschung für Peter Weck gewesen sein: Vor 30 Jahren spielte er Werner Schumann, der in "Ich heirate eine Familie" als erster im TV eine Patchwork-Familie salonfähig machte. Jetzt trifft er seine TV-Stiefsöhne wieder - beim zweiten Teil der Show "50 Jahre ZDF" (30.03., 20.15 Uhr), die Maybrit Illner präsentiert.

Die Fernseh-Serie hatte in den 1980er Jahren Millionen von Fans. Jeder wollte dabei sein, wenn sich "Werner Schumann" mit seiner "Angi" (Thekla Carola Wied) und den Kindern "Tanja" (Julia Biedermann), Markus (Timmo Niesner) und "Tom" (Tarek Helmy) zusammenraufte.

"Peter Weck wusste nichts davon"

Bei Maybrit Illner saßen nun zwei erwachsene Männer neben Peter Weck, für den diese Begegnung wohl eine echte Überraschung war: "Peter wusste nichts davon, wir haben ihn total überrascht. Er hat sich sehr gefreut", sagte Helmy zu "bild.de". Der 37-jährige Helmy arbeitet heute als Musikproduzent, Timmo Niesner ist 41 Jahre alt und verdient sein Geld als erfolgreicher Synchronsprecher.

Nach dem Ende der ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" verlor Peter Weck seine TV-Stiefsöhne Timmo Niesner und Tarek Helmy aus den Augen. Die damaligen Kinderdarsteller blieben aber über die gesamte Zeit Freunde.

ZDF wird 50

"Disco", "Dalli Dalli", "Schwarzwaldklinik", "Wetten, dass..?": Das waren oder sind Evergreens des ZDF. Der Sender wird 50. Weil gespart werden muss, will das ZDF aber zum Jubiläum "den Ball flachhalten". Dennoch wird auf dem Lerchenberg ein wenig gefeiert. Ab Donnerstag präsentieren Maybrit Illner und viele Gäste die Highlights aus 50 Jahren ZDF.


Teil 2: Samstag, 30. März, 20.15 Uhr

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website