Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS, GZSZ und "Das Supertalent" wegen Quotentief vor dem Aus?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextBericht: Bund untersagt hohe StrompreiseSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nieSymbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-Bomber
DSV-Biathlet mit starkem Auftakt
Symbolbild für einen TextRonaldo wütet: "Er hat keine Autorität"Symbolbild für einen TextFan stirbt bei Konzert der Kelly FamilySymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextAbou-Chaker für Spuckangriff verurteiltSymbolbild für einen Watson TeaserSilbereisen-Show: Panne verstört FansSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ist DSDS bald Geschichte? RTL kündigt Unterhaltungsoffensive an

t-online, sgü

Aktualisiert am 14.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen (Quelle: dapd)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" müssen sich Dieter Bohlen und seine DSDS-Jury warm anziehen, denn RTL plant aufgrund stetig sinkender Quoten weitreichende Änderungen an der Castingshow. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erwägt sogar, dass "DSDS" durch ein anderes Castingshow-Format ersetzt werden könnte.

"Ich bin kein Alarmist, aber wir führen sehr ernste Gespräche mit allen Partnern", sagt Sänger im Spiegel-Interview. "Aufgrund des Lebenszyklus des Formates reicht es nach zehn Jahren nicht mehr, an kleinen Rädchen zu drehen. Wir müssen drastischer sein, am großen Rad drehen."

Auch "GZSZ" und "Supertalent" stehen auf der Kippe

Ob das bedeutet, dass die Show bald Geschichte sein wird oder ob lediglich gravierende Veränderungen an der Dramaturgie des Formats vorgenommen werden, steht offenbar noch nicht fest. Und "DSDS" ist auch nicht das einzige Format, das auf der Kippe steht: Auch andere langjährige Quotenbringer wie "Das Supertalent" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verloren zuletzt teils erheblich an Zugkraft bei den Zuschauern.

Sänger: "Wir müssen mutiger, risikofreudiger, schneller werden"

Deshalb kündigt Tom Sänger für die nächsten Monate eine "Entwicklungsoffensive" im Unterhaltungsbereich an. RTL werde so viel in Ideen investieren wie lange nicht. "Die Lage ist nicht dramatisch. Aber die Lernkurve muss wieder steiler werden. Wir müssen mutiger, risikofreudiger, schneller werden. Erfolgreiches Fernsehen besteht aus einer Mischung aus Regelmäßigkeit und Überraschung. Unsere Stärke ist die Verlässlichkeit. Die Gefahr ist, dass sie zur Erwartbarkeit wird."

Alle Infos zu DSDS im Special bei RTL.de

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DSDSDieter BohlenGZSZRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website