t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Was wurde aus den "Alf"-Stars?


Was wurde aus den "Alf"-Stars?
So sieht Lynn Tanner heute aus

t-online, CK

Aktualisiert am 16.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum zu glauben: Mehr als 23 Jahre ist es her, dass die letzte Folge der Kultserie "Alf" abgedreht wurde - doch Andrea Elson alias Lynn Tanner hat sich kaum verändert. Die heute 44-Jährige hat noch immer das gleiche bezaubernde Lächeln wie damals, als sie als süße Teenie-Tochter der Familie Tanner zum Schwarm vieler männlicher "Alf"-Fans wurde. Auch die Frisur hat sich erstaunlich wenig gewandelt: Andrea trägt noch immer eine lange Lockenmähne - nur ist sie nicht mehr ganz so voluminös wie zu den Hochzeiten der Dauerwelle in den 80er Jahren.

Andrea, die von 1986 bis 1990 dank der Serie um den Außerirdischen vom Planeten Melmac zum TV-Star wurde, ist heute nicht mehr als Schauspielerin tätig. Zuletzt stand sie in den 90er Jahren vor der Kamera und war in Serien wie "Wer ist hier der Boss?" und "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen. Ihren letzten TV-Auftritt hatte sie 1998 in der Seifenoper "Schatten der Leidenschaft". Inzwischen betreibt der Ex-Serienstar ein Yoga-Studio in Kalifornien.

Andrea Elson fand bei "Alf" die große Liebe

Dennoch hatte "Alf" einen dauerhaften Einfluss auf das Leben der Lynn-Darstellerin: Am Set der Serie lernte Andrea nämlich den Produktionsassistenten Scott Hopper kennen und lieben. 1993 heirateten die beiden und bekamen anschließend zwei gemeinsame Kinder. Andrea trägt heute auch den Namen ihres Mannes und nennt sich inzwischen Annie Hopper.

Das wurde aus dem Rest der Tanners

Auch der Rest der Familie Tanner verschwand seit dem Ende von "Alf" von der Bildfläche. Benji Gregory, der Lynns Bruder und Alfs besten Kumpel Brian spielte, hängte die Schauspielkarriere an den Nagel und finanzierte sich von der Seriengage ein Kunststudium. 2003 trat er der Navy bei, verließ die Marine aber zwei Jahre später aus gesundheitlichen Gründen. Heute lebt der 35-Jährige mit seiner Frau in Arizona.

Anne Schedeen, die die resolute Mutter Kate Tanner spielte, ist heute 64 Jahre alt. Nach dem Ende von "Alf" hatte sie noch einige kleinere Rollen. So war sie 1996 im Film "Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache" zu sehen und spielte 2001 in der TV-Serie "Für alle Fälle Amy" mit. Erfolgreicher war ihre Serienmutter Dorothy Halligan, gespielt von Anne Meara. Die 84-jährige Mutter von Comedian Ben Stiller hatte nach dem "Alf"-Aus noch zwei größere Serien-Nebenrollen in "Sex and the City" und "King of Queens".

Willie Tanner betrunken am Steuer

Für Max Wright, der den Familienvater Willie Tanner mimte, ging es nach dem Ende von "Alf" bergab: Der heute 70-Jährige ist zwar immer noch gelegentlich als Schauspieler tätig. So hatte er Mitte der 90er eine kleine Rolle in der Kultserie "Friends" und spielte 1999 in der Shakespeare-Verfilmung "Ein Sommernachtstraum" mit. In den vergangenen Jahren war er vor allem in Bühnenproduktionen in New York tätig.

Doch privat sah es für den Schauspieler in den letzten Jahren nicht gerade rosig aus. 1995 hatte er mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Später wurde er zweimal wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. So etwas wäre dem braven Willie Tanner ganz sicher nie passiert!

Erhalten Sie immer die wichtigsten Promi-News: Jetzt Fan von VIP-Spotlight werden und mitdiskutieren!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website