t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sing wie dein Star": Jörg Pilawa moderiert neue Musikshow auf ARD


"Sing wie dein Star"
Neue ARD-Musikshow mit Jörg Pilawa

t-online, efri

Aktualisiert am 05.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Jörg Pilawa ist im September mit der Musikshow "Sing wie dein Star" im Ersten zu sehen.Vergrößern des BildesJörg Pilawa ist im September mit der Musikshow "Sing wie dein Star" im Ersten zu sehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder steht eine neue Musikshow in den Startlöchern: Am 13. September zeigt das Erste um 20:15 Uhr mit Jörg Pilawa das neue Format "Sing wie dein Star", das auf der spanischen Musikshow "Your Face Sounds Familiar" basiert. Sechs Stars, weitgehend ohne Musikerfahrung, treten gegeneinander an und eifern ihren Musikidolen à la "Mini-Playbackshow" nach - nur eben mit Live-Gesang.

Ob die Fernsehzuschauer von einer weiteren Musikshow noch zu begeistern sind? Schließlich war die ProSieben-Castingshow "Keep Your Light Shining" das beste Beispiel dafür, dass ein neues TV-Format nicht automatisch angenommen wird. Andererseits: Das klappte mit "Sing deinen Song" auf Vox schon besser.

Das spanische Vorbild lässt zumindest auf Gutes hoffen: "Your Face Sounds Familiar" flimmert bereits in mehr als dreißig Ländern erfolgreich über die Bildschirme. Nun erhofft sich die ARD, mit der Adaption "Sing wie dein Star" ebenfalls am Erfolg des spanischen Formats anzuknüpfen.

Sechs Promis und Live-Gesang

Das Konzept der Show: Sechs Prominente schlüpfen in die Rollen berühmter Musiker und müssen live deren Songs performen. Was da natürlich nicht fehlen darf, sind authentische Kostüme und die perfekte Maske.

Ganz ins kalte Wasser geworfen werden die mutigen Promis aber nicht: Ähnlich wie bei der Tanzshow "Let's Dance" bereiten sich die Showteilnehmer gemeinsam mit Tanz- und Gesangstrainern auf ihren großen Auftritt vor.

In der von Pilawa präsentierten Show geben sich Schlagersängerin Michelle, Moderatorin Inka Bause, die Schauspieler Janina Hartwig und Francis Fulton-Smith, sowie der "heute-show"-Reporter Lutz van der Horst und Olympiasieger Matthias Steiner die Ehre.

Ein Pflichtsong und ein Wunschsong

Insgesamt gibt es in der dreistündigen Show zwei Runden zu bestreiten. In der ersten Runde haben die Promis einen Pflichtauftritt mit einem Song, den Jörg Pilawa für sie aussucht. Im zweiten Durchgang dürfen Inka Bause und Co. mit einem eigenen Wunschsong ihr Bestes geben.

Bewertet und kommentiert werden die gesanglichen Ergüsse von einer Jury, bestehend aus der Sängerin Yvonne Catterfeld, dem Schauspieler Ben Becker und dem mexikanisch-französischen Opernsänger Rolando Villazón. Am Ende hat aber das Publikum das Sagen und entscheidet, wer sich am besten geschlagen hat und zum Sieger auserkoren wird.

Bislang ist nur eine Ausgabe der Samstagabend-Show, die von Endemol produziert wird, in Planung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website