t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Stefan Mross' Chili-Unfall: Cantz glaubte an versteckte Kamera


Nach Mross' Chili-Unfall
Ersatzmoderator Guido Cantz glaubte an die versteckte Kamera

Aktualisiert am 11.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Guido Cantz (re.) musste den ausgefallenen Stefan Mross vertreten.Vergrößern des BildesGuido Cantz (re.) musste den ausgefallenen Stefan Mross vertreten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was tun, wenn bei einer Live-Show überraschend der Moderator ausfällt? Das fragten sich wohl auch die Verantwortlichen von "Immer wieder sonntags", als in der jüngsten Ausgabe der Sendung Stefan Mross nach dem Genuss einer extrem scharfen Chilisauce hinter der Bühne kollabierte. Glücklicherweise war mit Guido Cantz ein adäquater Ersatzmann zu Gast. Allerdings traute der "Verstehen Sie Spaß"-Moderator der Situation nicht und glaubte an die versteckte Kamera.

"Hinter der Bühne drückte mir der leitende Redakteur, der auch für 'Verstehen Sie Spaß?' arbeitet, eine Moderationskarte in die Hand und sagte, ich müsse Peter Kraus ab- und die Sendung zu Ende moderieren", sagte Cantz dem Kölner "Express". "Da dachte ich, die wollen mir nun einen Streich spielen."

Doch schnell wurde Cantz klar, dass es hier nicht um Spaß ging, sondern um bitteren Ernst. "Stefan lag hinter der Bühne und hatte plötzlich hohen Blutdruck", so Cantz, der dann für die letzten rund 15 Minuten die Vertretung des ausgefallenen Mross übernahm.

Scoville-Test nicht bestanden

Zuvor hatte Stefan Mross als Moderatorenaufgabe einen "Scoville-Test" absolvieren müssen. Anhand der Scoville-Skala wird die Schärfe von Chilis bewertet. Zehn fiese Saucen standen zur Auswahl. Mross sollte insgesamt fünf davon testen. Nach vier ordentlich gewürzten Stück Currywurst im mittleren Scoville-Bereich griff der Moderator final beherzt zum schärfsten Produkt.

Die Wirkung setzte sofort ein. Der Sänger und Moderator verzog das Gesicht, bekam Atemnot, musste sich am Tisch abstützen und dann die Moderation abbrechen. "Offenbar war er gegen einen Bestandteil der Saucen allergisch. Die drückende Hitze in der Fernseharena von 'Immer wieder sonntags' tat ihr Übriges und es kam zu einer Überreaktion. Dadurch war Stefan Mross nicht mehr in der Lage, weiter durch die Sendung zu führen", heißt es in der offiziellen Stellungnahme des SWR. Mittlerweile sei der 38-Jährige aber wieder wohlauf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website