t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Die Simpsons: Diese Figur stirbt zu Beginn von Staffel 26


Geheimnis gelüftet
Diesen Charakter lassen die "Simpsons"-Macher sterben

t-online, mth

Aktualisiert am 29.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als die "Simpsons"-Macher angekündigt hatten, zu Beginn der mittlerweile 26. Staffel werde ein Charakter aus der Kultserie sterben, begann die Gerüchteküche heftig zu brodeln. Trifft es Kneipenwirt Moe, Ladenbesitzer Apu oder gar Homer Simpson höchstpersönlich? Als dann der Titel der Episode "A Clown in the Dumps" ("Ein niedergeschlagener Clown") bekannt gegeben wurde, schien klar, dass es Clown Krusty erwischen wird. Am Sonntag (28. September) wurde nun die Folge ausgestrahlt, sterben musste allerdings eine eher weniger bekannte Figur.

Es handelt sich um Krustys Vater, den Rabbi Hyman Krustofski. Der Charakter hatte in der Folge "Der Vater eines Clowns" der dritten Staffel seinen ersten großen Auftritt. In vier weiteren Episoden spielte Hyman noch eine größere Rolle, ansonsten hatte die Figur nur Kurzauftritte.

Sprecher mit dem Emmy ausgezeichnet

Immerhin konnte sich Jackie Mason, der Rabbi Krustofski seine Stimme leiht, 1992 für seine Sprecherleistung über einen Emmy freuen. Auch in "A Clown in the Dumps" spricht der Komiker Krustofski bei seinem definitiv letzten Auftritt. Denn eine Wiederbelebung wird es nicht geben. Wer in der Serie sterbe, der bleibe auch tot, betonte "Simpsons"-Produzent Al Jean.

Viele Fans der Serie werden sicherlich froh darüber sein, dass keiner der bekannteren Charaktere sterben musste. Ein wenig Enttäuschung dürfte allerdings auch dabei sein, wenn man berücksichtigt, welch hohe Wellen in der Fangemeinde die Ankündigung des Ablebens einer "Simpsons"-Figur geschlagen hatte. Selbst Produzent Al Jean gab zu, dass die Gerüchte wohl etwas übertrieben gewesen seien.

Bei Prosieben läuft zurzeit die 25. Staffel der "Simpsons" in deutscher Erstausstrahlung. Ein Sendetermin für Staffel 26 steht noch nicht fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website