Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Ice Bucket Bingo: Eiskalte Dusche für Jauch und Schöneberger


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextÖsterreichs Bahnen stehen stillSymbolbild für einen TextNeonazis randalieren in SkiortSymbolbild für einen TextKim Jong Un: Zweiter Auftritt mit Tochter heizt Spekulationen anSymbolbild für einen TextDarum läuft heute kein neuer "Tatort"Symbolbild für einen TextCamilla bricht mit alter TraditionSymbolbild für einen TextKramer spricht über Kabinen-GeheimnisSymbolbild für ein VideoBasler redet sich wegen DFB-Team in RageSymbolbild für einen TextLauter Knall in Oberbayern – zwei ToteSymbolbild für ein VideoMann entdeckt seltsame Kreatur am StrandSymbolbild für einen TextDésirée Nick nackt hinter GlitzervorhangSymbolbild für einen Text"Kampfkatzen": Tierheim schlägt AlarmSymbolbild für einen Watson TeaserIrrer WM-Streit: England beschwert sich
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Eiskalte Dusche für Günther Jauch und Barbara Schöneberger

t-online, mth

08.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Diese Dusche war offensichtlich wirklich eiskalt.
Diese Dusche war offensichtlich wirklich eiskalt. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil sie Günther Jauchs Nominierung zur "Ice Bucket Challenge" im vergangenen Sommer noch nicht nachgekommen war, gestaltete sich Barbara Schönebergers Auftritt beim RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" ausgesprochen nass. Als kleine Zugabe nahm sie Jauch aber gleich mit unter die Eisdusche.

Wir erinnern uns: Mitte des Jahres kippte sich für die ALS-Hilfe die halbe Welt vor laufenden Kameras Kübel mit Eiswasser über den Kopf. Anschließend wurden in Internet-Clips weitere Personen nominiert, innerhalb von 24 Stunden das gleiche zu tun.

Der von Komiker Elton und National-Torwart Manuel Neuer nominierte Jauch hatte sich dann auch brav der Herausforderung gestellt und anschließend unter anderem Barbara Schöneberger nominiert. Die war allerdings der Eisdusche aus dem Weg gegangen. Am Sonntag erwischte es sie nun aber doch noch.

Auf "Wasser" folgt Wasser

Sie hatte Jauch zu einer besonderen Form der Challenge harausgefordert, dem "Ice Bucket Bingo". Die beiden saßen unter einem großen Behälter mit Eiswasser. Beim Interview, das Jauch mit Schöneberger führte, durften bestimmte Wörter nicht genannt werden. Für den Fall, dass diese doch alle fallen sollten, drohte die kalte Dusche.

Als schließlich der verbotene Begriff "Wasser" fiel, drehte Jauch bildlich gesprochen den Hahn auf. "Da ist aber nicht nur Wasser drin", rutschte dem Moderator beim Betrachten des auch mit Eiswürfeln gefüllten Behälters heraus. Das war das Stichwort, und Schöneberger und Jauch bekamen ihre wohlverdiente Erfrischung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Experte: "Es ist doch ein Witz"
Barbara SchönebergerGünther JauchManuel NeuerRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website