t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Um Himmels Willen": Im Weihnachtsspecial landet Wepper im Knast


"Um Himmels Willen"
Im Weihnachtsspecial landet Wepper im Knast

Von t-online
12.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Ungewöhnlicher Anblick: Fitz Wepper als Bürgermeister Wöllner in Portugal hinter schwedischen GardinenVergrößern des BildesUngewöhnlicher Anblick: Fitz Wepper als Bürgermeister Wöllner in Portugal hinter schwedischen Gardinen (Quelle: ARD/Detego//MDR/Armando Claro)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD erfreut alle Fans der Erfolgsserie "Um Himmels Willen" mit Fritz Wepper am 25. Dezember (20.15 Uhr) erstmals mit einem Weihnachtsspecial. Passend zu den Festtagen spielt die Folge an Weihnachten und entführt die Zuschauer in den berühmten Wallfahrtsort Fatima. Doch so besinnlich, wie dies klingt, geht es angesichts der Verhaftung von Bürgermeister Wöllner (Fritz Wepper) dabei nicht zu.

In der Zeitung entdeckt die wohlhabende Witwe Sonja Berger (Bibiana Zeller) ein Bild, auf dem sie ihre verschwundene Jugendliebe Thomas (Peter Franke) vermutet: Offenbar arbeitet er als Stadtführer in Fatima. Um das herauszufinden, bittet sie Schwester Hanna (Janina Hartwig), sie in den portugiesischen Wallfahrtsort zu begleiten. Schwester Hanna stimmt zu und auch Stadtoberhaupt Wöller leistet Begleitschutz.

Ausflug gerät zum Abenteuer

Aber das Treffen verläuft mehr als enttäuschend. Zum einen hat Thomas noch immer nicht verwunden, dass Sonja damals einen anderen Mann geheiratet hat, zum anderen haben der Tod seiner Frau und der Bruch mit seinem Sohn seine Seele verhärtet. Doch so schnell gibt Sonja nicht auf und sorgt mit ihrem hartnäckigen Wunsch, Thomas’ Familie helfen zu wollen, für Turbulenzen.

Dabei geraten auch Schwester Hanna und Wöller von einem Abenteuer ins nächste und landen schließlich sogar im Gefängnis. Denn Wöllner hat einen ganzen Haufen gestohlenen Schmuck ergattert - und wird zusammen mit Schwester Hanna kurz darauf von der Polizei geschnappt.

Die Serie läuft seit 2002 im TV und zählt mit bis zu sechs Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 20 Prozent zu den quotenstärksten Serien im deutschen Fernsehen. Schon kurz nach dem Jahreswechsel geht es das Format in eine neue Runde. Denn ab dem 6. Januar strahlt das Erste die mittlerweile 14. Staffel von "Um Himmels Willen" aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website