t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Steven Gätjen: ProSieben-Moderator wechselt ab 2016 zum ZDF


Stefan Raab verliert erneut einen Moderator
Steven Gätjen wechselt zum ZDF

t-online, Sasch

Aktualisiert am 15.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Moderator Steven Gätjen wird den Sender wechseln.Vergrößern des Bildes
Moderator Steven Gätjen wird den Sender wechseln. (Quelle: Imago, Future Image)

Der langjährige ProSieben-Moderator Steven Gätjen wechselt zum ZDF, wie der Sender bekanntgab. Der 42-Jährige wird ab 2016 die ZDF-Unterhaltung in der Primetime verstärken.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann ist glücklich über den Neuzugang: "Steven Gätjen ist einer der Top-Moderatoren in Deutschland und in vielen unterschiedlichen Genres zu Hause. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Wir werden mit Steven jetzt bald in die konkrete Formatarbeit gehen und erwarten viele spannende Projekte."

Um welche geplanten Formate es sich handelt und zu welchem Zeitpunkt diese ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Bis Jahresende ist Gätjen weiterhin bei ProSieben zu sehen, wo er seit 2011 "Schlag den Raab", "Schlag den Star" und Stefan Raabs "TV total"-Shows wie Turmspringen und Wok-WM moderiert. Gätjen ist seit Jahren für ProSieben auch bei der Oscar-Verleihung auf dem roten Teppich dabei und interviewt internationale Stars. Er selbst freue sich "sehr auf die neue Herausforderung beim ZDF, auf eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung von packenden und abwechslungsreichen Showideen.

Raab sieht sich als Ausbilder für die Öffentlich-Rechtlichen

Stefan Raab verliert nach Elton und Matthias Opdenhövel nun auch Gätjen an die Öffentlich-Rechtlichen. Er sagte dem Medienmagazin DWDL.de: "Damit hat sich 'Schlag den Raab' endgültig als anerkannter Ausbildungsbetrieb für die öffentlich-rechtlichen Sender etabliert. Ich freue mich für Steven, der uns ja noch bis zum Jahresende erhalten bleibt, und wünsche ihm viel Erfolg. Gerne bilden wir auch künftig den Nachwuchs für ARD und ZDF aus."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website