t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Two and a Half Men": ProSieben sendet Serienfinale


Serienfinale auf ProSieben
Letzter Vorhang für "Two and a Half Men"

Von ots, t-online
Aktualisiert am 26.05.2015Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist das Ende einer Ära: Am Dienstag (26. Mai, 20.15 Uhr) läuft auf ProSieben in einer Doppelfolge das Serienfinale von "Two and a Half Men". Zwölf Staffeln lang lief die Sitcom äußerst erfolgreich im amerikanischen und deutschen Fernsehen. Nachdem die letzte Folge in den USA bereits im Februar über den Bildschirm flimmerte, fällt nun auch hier der letzte Vorhang für Walden (Ashton Kutcher) und Alan (Jon Cryer).

Doch bevor sie sich endgültig vom Publikum verabschieden, bekommen sie noch Besuch von zahlreichen Gaststars. Nur Charlie Sheen lässt sich in der letzten Folge nicht mehr blicken.

Viele Fans hatten darauf gehofft, den einstigen Star der Show noch einmal bei "Two and a Half Men" zu sehen. Doch der hatte sich 2011 mit Serien-Erfinder Chuck Lorre verkracht. Damals wurde er durch Kutcher ersetzt - und durfte 2015 nicht einmal für das Finale der Serie zurückkehren. Dafür gibt es aber überraschende Neuigkeiten von seiner verstorben geglaubten Serienfigur Charlie Harper.

Schwarzenegger als Gaststar

Denn Walden und Alan erfahren, dass Charlie noch am Leben ist. Plötzlich werden sie von einem Unbekannten bedroht. Steckt etwa Charlie dahinter? Kann Gaststar Arnold Schwarzenegger als Detective den Fall aufklären? Was hat der betrunkene Christian Slater damit zu tun? Und wessen Ex-Freundin landet im Bett mit John Stamos? Das alles erfahren die Zuschauer in dem starbesetzten Serienfinale.

Zwölf Fakten zu zwölf Staffeln

Zum Abschied der TV-Reihe verraten wir Ihnen zwölf erstaunliche Zahlen zu zwölf Staffeln "Two and a Half Men":

  1. 4,9 Millionen Zuschauer sahen Ashton Kutchers Einstand bei "Two and a Half Men" auf ProSieben. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die ersten beiden Folgen bis zu sensationelle 32,5 Prozent Marktanteil und damit den besten Wert aller Zeiten.
  2. Schon 2008 war Charlie Sheen mit 300.000 US-Dollar Gehalt pro Folge der höchstbezahlte Schauspieler einer Comedy-Serie. 2011, kurz vor seinem Rauswurf aus der Serie, betrug seine Gage 1,8 Millionen US-Dollar pro Episode.
  3. 3875,32 US-Dollar Alimente muss Alan jeden Monat an Ex-Frau Judith (Marin Hinkle) bezahlen.
  4. Null Mal wird erwähnt, wovon Judith ihren Lebensunterhalt bestreitet. Alans Ex-Frau wird als Hausfrau und Alimente-Empfängerin dargestellt.
  5. 208 von 262 Folgen verkörperte Conchata Ferrell die Haushälterin Bertha, die nie um einen scharfen Kommentar verlegen ist. Die 71-jährige Schauspielerin erklärt im Interview mit "prosieben.de": "Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Finale nie wieder arbeiten werde".
  6. 86 prominente Gastdarsteller tauchten im Laufe der Serie in verschiedenen Episoden auf, darunter Weltstars wie Sean Penn, Miley Cyrus, Megan Fox oder Ashton Kutchers Lebensgefährtin Mila Kunis.
  7. 16 Folgen anstatt der üblichen 22 bis 24 enthält die achte Staffel von "Two and a Half Men". Die Produktion musste wegen Charlie Sheens skandalöser Auftritte unterbrochen werden. Für Sheen rückte ab Staffel neun Ashton Kutcher nach.
  8. Fünf Frauen verabreden sich in der Serie erst mit Charlie und landen dann im Bett mit Alan.
  9. Vier verschiedene Frauen in drei Folgen der Serie spielte Jennifer Taylor, bevor sie seine Verlobte Chelsea verkörperte. An allen vier war Charlie interessiert.
  10. Drei Familienmitglieder von Charlie Sheen hatten Gastauftritte in der Serie: sein Vater Martin Sheen, sein Bruder Emilio Estevez und seine Tochter Sam Sheen.
  11. Zwei Emmy-Awards gewann Jon Cryer für seine Rolle des Alan Harper. Seine erste Auszeichnung bekam er als bester Nebendarsteller neben Charlie Sheen. Nachdem Ashton Kutcher die Rolle des Hausbesitzers übernahm, erhielt Cryer seinen zweiten Emmy - diesmal in der Kategorie: "Bester Hauptdarsteller".
  12. Der Kreis der 2,5 Männer schließt sich in der letzten Folge. Waren es zuerst Charlie, Alan und Jake (Angus T. Jones), dann Jake, Alan und Walden, wohnen am Schluss noch Alan, Walden und ihr adoptierter Sohn Louis (Edan Alexander) in Charlies Strandhaus in Malibu.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website