t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance" 2015: Matthias Steiner lässt Tränen fließen


Emotionen bei "Let's Dance"
Matthias Steiners Auftritt lässt Tränen fließen

t-online, mth

Aktualisiert am 30.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Matthias Steiners Tanzdarbietung am Freitagabend bei "Let's Dance" gab es kein Halten mehr. Ob im Publikum bei seiner Frau, bei Kandidatin Minh-Khai Phan-Thi oder bei Jurorin Motsi Mabuse: Überall flossen die Tränen. Zu dem Song "One" von U2 und Mary J. Blige hatten Steiner und Tanzpartnerin Ekaterina Leonova einen Contemporary zum Thema Verlassen und Loslassen präsentiert. Vor dem Hintergrund, dass Steiner seine erste Ehefrau 2007 bei einem Autounfall verlor, war dies für alle eine hochemotionale Angelegenheit.

Nach dem Tanz eilte Steiner erst einmal ins Publikum zu seiner zweiten Ehefrau Inge Posmyk, die vollkommen aufgelöst war. Und als Motsi Mabuse im Anschluss die Darbietung mit feuchten Augen kommentieren sollte, fehlten ihr immer noch die Worte. "Das geht mir total unter die Haut. Das war...", mehr brachte sie nicht heraus. Zum Glück war Kollege Joachim Llambi mit einem Taschentuch zur Stelle.

Von Jorge Gonzalez gab es eine Umarmung mit Küsschen für Matthias Steiner. "Ich bin total begeistert", sagte der Juror. "So sollte eine Liebeszene sein." Und Llambi meinte: "Das war 1A getanzt; mit sehr viel Ausdruck und sehr viel Gefühl." Für die Darbietung gab es dann auch hervorragende 28 Punkte.

"Jeder hat seine Geschichte"

Matthias Steiner gab sich nach seinem Auftritt bescheiden. "Jeder hat seine Geschichte, das kann man mit so einem Tanz ausdrücken", sagte der ehemalige Olympiasieger im Gewichtheben. "Mehr soll's einfach nicht sein."

Die drei Finalisten stehen fest

Insgesamt drei Tänze hatten die vier verbliebenen "Let's Dance"-Kandidaten an diesem Abend absolvieren müssen. Die beste Leistung zeigte wieder einmal Hans Sarpei, der auf insgesamt 83 Punkte kam und dem selbst Joachim Llambi eine "sensationelle Haltung" bescheinigte. Auch Minh-Khai Phan Thi (79 Punkte) und Matthias Steiner (78 Punkte) ziehen in das Finale ein, das RTL am kommenden Freitag (5. Juni) zeigen wird.

Nicht gereicht hat es dagegen für Enissa Amani. Die Komikerin lag schon bei der Jury-Wertung abgeschlagen mit 65 Punkten auf Rang vier. Und auch die TV-Zuschauer hatte sie offensichtlich nicht auf ihre Seite ziehen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website