Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Daniel Roesner ersetzt Vinzenz Kiefer: Neuzugang bei "Alarm für Cobra 11"

Daniel Roesner ersetzt Vinzenz Kiefer  

Neuzugang bei "Alarm für Cobra 11"

18.08.2015, 10:31 Uhr | SaSch

Daniel Roesner ersetzt Vinzenz Kiefer: Neuzugang bei "Alarm für Cobra 11". Daniel Roesner spielt den neuen Kommissar bei "Alarm für Cobra 11". (Quelle: RTL)

Daniel Roesner spielt den neuen Kommissar bei "Alarm für Cobra 11". (Quelle: RTL)

Die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" freut sich über einen Neuzugang: Schauspieler Daniel Roesner wird zukünftig die Rolle des Kriminalkommissars Paul Renner übernehmen und damit an der Seite von Erdogan Atalay spielen. Die neuen Folgen werden im kommenden Jahr ausgestrahlt.

"Cobra 11"-Urgestein Atalay ist als Semir Gerkhan seit Folge drei dabei und hat seit 1996 in 280 Folgen sieben Partner an seiner Seite gehabt, von denen drei den Serientod starben.

"Wir schlagen eine neue Richtung ein"

Daniel Roesner freut sich auf die neue Herausforderung: "Besonders gespannt bin ich auf die actionreiche Zeit mit Erdogan Atalay." Er stand bereits im Jahr 2010 für eine größere Gastrolle bei "Alarm für Cobra 11" vor der Kamera.

Auch Atalay hat nur positive Worte für seinen TV-Kollegen übrig: "Mit meinem neuen Partner Daniel Roesner schlagen wir eine neue Richtung ein."

Doch erst einmal dürfen sich die Zuschauer auf neue Folgen mit Atalays aktuellem Partner Vinzenz Kiefer freuen, die bereits abgedreht sind und ab dem 10. September bei RTL ausgestrahlt wurden. Nach der kommenden Staffel wird ihn Vinzenz Kiefer verlassen.

Humor soll mehr in den Vordergrund rücken

Anfang August 2015 teilte der Sender mit, dass Kiefer ausgetauscht werde und die Serie insgesamt wieder humorvoller werden solle: "Eine der großen Stärken von 'Alarm für Cobra 11' ist neben der spektakulären und weltweit beachteten Action auch der Humor, der sich aus der Buddy-Freundschaft von Semir und seinen Partnern ergeben hat. Dieser Humor soll ab 2016 nun wieder mehr in den Vordergrund rücken und für mehr Leichtigkeit sorgen." Das solle auch der neue Partner widerspiegeln, der jetzt mit Roesner gefunden wurde.

Daniel Roesner spielte bereits in der Telenovela "Verliebt in Berlin" mit und war u.a. in zwei "Tatorten", "Der letzte Bulle" und "Ein Fall für zwei" zu sehen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal