t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Stepping Out"-Finale: Anna Hofbauer gewinnt die RTL-Tanzshow


Pannen beim Tanzshow-Finale
Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer gewinnt "Stepping Out"

SaSch

Aktualisiert am 18.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben die Tanzshow "Stepping Out" gewonnen.Vergrößern des Bildes
Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben die Tanzshow "Stepping Out" gewonnen. (Quelle: dpa-bilder)

Großer Jubel und freudiges Gekreische bei Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer: Sie gewann gemeinsam mit ihrem Partner Marvin Albrecht das Finale der RTL-Tanzshow "Stepping Out". Der Abend verlief allerdings nicht ganz nach Plan.

Auch wenn sie bei der Jurybewertung punktetechnisch nicht vorne lagen, bekamen Anna und Marvin die meisten Telefonanrufe. Auf dem zweiten Platz landeten Joelina Drews und ihr Freund Marc Aurel - sie stellten einen Rekord auf. Bei zwei Tänzen ergatterten sie die volle Punktzahl.

Musik fiel aus

Der dritte Platz ging an Bruno und Anja, bekannt aus der Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Das Pärchen musste gleich zu Anfang eine Panne verkraften: Kurz nach Beginn ihres Jury-Tanzes fiel die Musik aus und die beiden mussten erneut von vorne beginnen.

Dekoration geht in Flammen auf

Bereits im Vorfeld kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Als die zuvor ausgeschiedenen Kandidaten die Sendung mit einem Tanz eröffneten, ging ein Feuerwerk auf die Dekoration an der Studiodecke über. Ein Mitarbeiter konnte die Flammen glücklicherweise schnell löschen.

Llambi: "Sowas hatten wir noch nicht"

Juror Joachim Llambi kommentierte die Pannen mit den Worten: "Hier hat es schon gebrannt, dann ging die Musik aus. Ich habe ja schon oft hier gesessen, aber so was hatten wir noch nicht."

Bei dem Tonausfall und dem kleinen Brand sollte es aber nicht bleiben. Der Abend schien wie verhext. Als Joelina gemeinsam mit ihrem Partner Marc Aurel einen Cha Cha Cha zu "Ain't Nobody" von Felix Jaehn tanzten, fielen plötzlich Blüten aufs Parkett, die den Tanz der beiden zur echten Rutschpartie werden ließen. Die Rosenblätter waren ein Überbleibsel von Anna und Marvin, die zuvor getanzt hatten. Sowas etwas dürfe bei einer Finalshow nicht vorkommen, ärgerte sich Llambi erneut.

Zukunft von "Stepping Out" ungewiss

Die Tanzshow hatte in den vergangenen Wochen eher mit schwächeren Quoten zu kämpfen. Ob es eine weitere Staffel von "Stepping Out" geben wird, steht noch nicht fest. Gegenüber dem Medienmagazin "dwdl.de" sagte ein Sprecher des Senders: "Wir sind mit der Umsetzung sehr zufrieden, haben jedoch noch keine Entscheidung getroffen, ob es die Show in weiterentwickelter oder abgewandelter Form nochmal geben wird."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website