t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Dresdnerin verriet Familie nichts vom Rekordgewinn


1,5 Millionen Euro bei Jauch
Dresdnerin verriet der Familie nichts vom Rekordgewinn

Von t-online
Aktualisiert am 15.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagabend gewann Nadja Sidikjar aus Dresden beim Jackpot-Special von "Wer wird Millionär" 1.538.450 Euro. Damit ist die 30-Jährige in Sachen Gewinnsumme die neue Rekordhalterin der Show. Vor ihrer Familie hielt sie ihren großen Triumph aber zunächst geheim.

Dass die Kommunikationstrainerin jetzt Millionärin ist, erfuhren ihre Angehörigen und Freunde erst, als Sidikjar gemeinsam mit ihnen die Aufzeichnung der Show ansah. "Ich hatte niemandem vorher gesagt, dass ich gewonnen habe", erklärte sie gegenüber RTL.

Dass es fast bis zur letzten Minute der Sendung dauerte, bevor sich Sidikjar im Stechen gegen Ulrich Büttner durchsetzen konnte, machte die Spannung fast unerträglich: "Familie und Freunde sind nach dem Stechen total ausgeflippt. Es war ja bis zum Schluss nicht klar, ob ich gewinnen werde oder nicht."

"Es wurde nur noch gejubelt und geschrien"

Doch dann kam endlich die Erlösung: "Als dann die Pyrotechnik von der Decke kam, brachen alle Dämme, es wurde nur noch gejubelt und geschrien. Ich hab nur noch in positiv entsetzte Gesichter geschaut! So ungläubig, wie alle dann guckten, fühle ich mich auch jetzt noch ein bisschen."

Sidikjar lebt mit ihrem dreijährigen Sohn in Dresden und gibt als Freiberuflerin Seminare für Körpersprache und Rhetorik. Nachdem sie Familie und Freunde bis zuletzt auf die Folter gespannt hat, soll der Rekordgewinn nun auch einigen von ihnen zugutekommen. "Für mich und den Kleinen möchte ich gerne Eigentum anschaffen. Und ich möchte meinen Eltern ein bisschen von dem zurückzahlen, was sie mir finanziell haben zukommen lassen."

Ihr größter Wunsch sei allerdings, mit einem Teil der Gewinns ihren Telefonjoker Anette Weinhold zu unterstützen. Die hatte ihr auch bei der 500.000-Euro-Frage geholfen. "Sie ist an MS erkrankt, sitzt im Rollstuhl und ich möchte ihr einen Treppenlift kaufen, damit sie es in ihrem Haus ein bisschen leichter zu leben hat", so Sidikjar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website