t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Carsten Maschmeyer steigt bei "Die Höhle der Löwen" ein


"Löwe, der tatsächlich brüllen kann"
Carsten Maschmeyer steigt bei "Die Höhle der Löwen" ein

Von t-online
Aktualisiert am 18.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Carsten Maschmeyer - hier im Jahr 2013 - wird neuer Investor bei "Die Höhle der Löwen".Vergrößern des BildesCarsten Maschmeyer - hier im Jahr 2013 - wird neuer Investor bei "Die Höhle der Löwen". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Die Höhle der Löwen" ist wieder komplett: Nach dem Abgang von Vural Öger und Lencke Steiner hat Vox den letzten freien Platz in der Existenzgründer-Show besetzt. In der nächsten Staffel soll Carsten Maschmeyer (56) sein Näschen für gute Geschäfte unter Beweis stellen.

Eine mutige Entscheidung des Senders, immerhin ist der Mann von Schauspielerin Veronica Ferres alles andere als unumstritten.

"Ich bin von der 'Höhle der Löwen' seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt", wird Maschmeyer in einer Mitteilung von Vox zitiert. "Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen. Darum reizt es mich sehr, bald als 'Löwe' im Einsatz zu sein!"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird Maschmeyer ab Februar für die Show vor der Kamera stehen, die Ausstrahlung ist laut Vox im Herbst geplant. "Sony und Vox wollten mich unbedingt haben. Sie wollten einen weiteren Löwen, der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt", sagte der Finanzunternehmer der Zeitung.

Maschmeyer gründete extra eine Investmentgesellschaft

Für die Vox-Show hat er extra den Frühphasenfinanzierer Seed & Speed aufgesetzt, in dem sich laut "Bild" ein 15-köpfiges Team um die Gründer kümmern soll. Von ihm lernen könnten die Teilnehmer der Show so einiges: "Ich habe mit 28 Jahren und 50.000 DM die unabhängige Finanzberatung erfunden. Die Firma wurde für 1,2 Milliarden Euro verkauft", erklärt Maschmeyer in der Zeitung. "In den letzten Jahren habe ich weitere Firmen auf verschiedenen Gebieten gegründet. Mein Private Equity Fonds ist als einziger an zwei der zehn erfolgreichsten Startups in Deutschland beteiligt."

Sein Motto sei einfach: "Erfinde - oder finde Erfinder." Es gebe viele kreative Leute mit tollen Innovationen, denen er einen ähnlichen Erfolg zutraut. Ob er den Rat seiner Frau beherzigt, die Krawatte wegzulassen und sein Lächeln zu behalten, auch wenn die Idee eines Gründers mal nicht überzeugend sei, wird sich dann ab August zeigen. Ebenso, wie Zuschauer und Gründer auf die Neuverpflichtung reagieren.

Ralf Dümmel ist der zweite neue "Löwe"

Vor Maschmeyer wurde bereits der Unternehmer Ralf Dümmel als neuer "Löwe" bekanntgegeben. Der 49-jährige Hamburger ist Chef des internationalen Unternehmens DS Produkte GmbH. Mit über 4.000 Artikeln aus den Bereichen Beauty, Fitness, Haushalt & Co. gehört das Familienunternehmen zu einem der erfolgreichsten Handelshäuser Europas.

Neben den beiden Neuen sind auch weiterhin Jochen Schweizer, Judith Williams und Frank Thelen in der Show dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website