• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Professor Klaus Brinkmann ist der beliebteste deutsche TV-Arzt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump muss unter Eid aussagenSymbolbild für einen TextFifa will WM-Start vorziehenSymbolbild für ein VideoBelugawal aus der Seine ist totSymbolbild für einen TextWarn-App: Farben sollen Impfstatus zeigenSymbolbild für ein VideoFlieger in Flammen: Passagiere entkommen Symbolbild für einen TextComeback von Bayern-Star rückt näherSymbolbild für ein VideoKrim: Bodenaufnahmen zeigen ZerstörungSymbolbild für einen TextRoyals sagen Einladung für George abSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFünfjährige treibt mit Schwimmring ab – totSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger meidet BefragungSymbolbild für einen Watson TeaserEklat bei Gabalier-Konzert in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Brinkmann ist der Bringer: Wussow landet ganz oben

Von t-online
Aktualisiert am 09.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Klausjürgen Wussow als Prof. Klaus Brinkmann während der Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge der "Schwarzwaldklinik" im Jahr 2005.
Klausjürgen Wussow als Prof. Klaus Brinkmann während der Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge der "Schwarzwaldklinik" im Jahr 2005. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wenn sie den weißen Kittel überstreifen, versammeln sich Millionen vor dem Bildschirm: In einer repräsentativen Umfrage für die Fernseh-Zeitschrift "auf einen Blick" ermittelte das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid nun den beliebtesten deutschen TV-Arzt. Den Sieg trug ein verstorbener Unsterblicher davon.

27 Jahre ist es her, dass die letzte Folge der "Schwarzwaldklinik" ausgestrahlt wurde. Doch noch immer ist Chefarzt Professor Dr. Klaus Brinkmann für viele Deutsche die Nummer eins unter den Fernseh-Medizinern. Der von Klausjürgen Wussow verkörperte Klinikchef landete mit 25,4 Prozent der Stimmen auf dem ersten Platz. Wussow starb bereits 2007 im Alter von 78 Jahren.

Auf dem fünften Rang ist die "Schwarzwaldklinik" ein weiteres Mal vertreten. Hier platzierten die Abstimmungsteilnehmer Klaus Brinkmanns Sohn Udo, der seinerzeit von Sascha Hehn dargestellt wurde.

Aktuelle Kollegen auf dem Treppchen

Knapp hinter Papa Brinkmann bestiegen zwei Zunft-Kollegen aus dem aktuellen TV-Alltag das Treppchen. Auf Platz zwei landete mit 24,2 Prozent Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft".

Platz drei ging an den "Bergdoktor" Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), der 22,7 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte.

Hier die Top-Ten im Überblick:

Platz TV-Arzt Serie Stimmen
1 Prof. Klaus Brinkmann "Schwarzwaldklinik" 25,4 %
2 Dr. Roland Heilmann "In aller Freundschaft" 24,2 %
3 Dr. Martin Gruber "Der Bergdoktor" 22,7 %
4 Dr. Peter Brockmann "Praxis Bülowbogen" 17,2 %
5 Dr. Udo Brinkmann "Schwarzwaldklinik" 16,5 %
6 Dr. Jan Bergmann "Der Landarzt" 13,8 %
7 Dr. Justus Hallstein "Der Bergdoktor" 10,7 %
8 Dr. Robert Schmidt "Nikola" 10,5 %
9 Dr. Uli Teschner "Der Landarzt" 10,3 %
10 Dr. Christian Kleist "Familie Dr. Kleist" 9,7 %
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Wer stiehlt mir die Show?": Wer gewinnt Folge zwei?
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
TV-Serien und Filme
Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website