Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Die 2:Schwester Barbara und Zivi Günther betreuen Gottschalk


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen Text10.000 Polizisten umzingeln GroßstadtSymbolbild für einen TextDeutsche kaufen viele WeihnachtsbäumeSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextVerlobung in "Promi Big Brother"-LiveshowSymbolbild für einen TextPelé meldet sich von PalliativstationSymbolbild für einen TextMann sprengt aus Versehen Auto in die LuftSymbolbild für einen Watson TeaserLanz' Ehefrau zeigt trainierten KörperSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Gottschalk bekommt Hilfe von Schwester Barbara und Zivi Günther

Von t-online
Aktualisiert am 20.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wenn Thomas Gottschalk trotz Verletzung tapfer einen Live-TV-Auftritt absolviert, dann wird das von RTL natürlich gebührend zelebriert. Und so gab Günther Jauch am Freitagabend bei "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" zu Beginn den Zivi und Barbara Schöneberger die Krankenschwester.

Im Rollstuhl sitzend, die Krücken auf dem Schoß und geschoben von Kumpel Jauch zog Gottschalk triumphal ins RTL-Studio ein. Dort wartete schon Moderatorin Schöneberger, die sich schnell noch einen weißen Kittel überzog, ein Stethoskop um den Hals hängte und ein Krankenschwestern-Häubchen auf den Kopf setzte.


Thomas Gottschalk

Er war die deutsche Werbeikone des Gummibärchen-Herstellers: Nach 24 Jahren steigt der Entertainer Thomas Gottschalk bei Haribo aus. Sein Nachfolger ist der Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig.
Thomas Gottschalks neue RTL-Show Anfang 2014 heißt: "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen". Jeweils zwei Prominente treten hier mit ihren ehemaligen Klassenkameraden gegeneinander in Schulfächern wie Geschichte oder Mathematik an.
+27

Gottschalk ist "so was von aufs Maul gefallen"

Der Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator durfte daraufhin noch einmal ausführlich seinen Unfall schildern: In Jerusalem sei er "auf dem alten Pflaster so was von aufs Maul gefallen", erklärte Gottschalk selbstironisch. Eigentlich hätte er gleich wieder aufstehen wollen, doch keine Chance: "Früher bin ich abgerollt wie eine Katze… Da dachte ich mir: Legat würde jetzt aufstehen - aber warum ich nicht?" Die Antwort: Er hatte sich den Quadriceps gerissen und musste in Deutschland operiert werden.

Schöneberger darf mal fühlen

Bei "Die 2" war der 65-Jährige aber schon wieder bester Laune, ließ Schöneberger sein heißes Bein befühlen und zeigte den Thrombosestrumpf, den er tragen muss. Viel Mitleid hatte er aber nicht zu erwarten: "Früher hat dich Michelle Hunziker betreut, jetzt macht's der Jauch", flachste Schöneberger. Er sei nun wohl "eine Identifikationsfigur für die immer älter werdende Zielgruppe".

"Betreutes Moderieren"

Und auch Jauch beschwerte sich im Scherz: "Mich hat er mit dem Rollstuhl heute schon zweimal über den Haufen gefahren. Es wird heute auf betreutes Moderieren hinauslaufen." Das konnte Gottschalk natürlich nicht auf sich sitzen lassen und frotzelte zurück: "Ich bin mit Krücken noch flexibler als Günther ohne."

Gesagt, gezeigt: Er schnappte sich die Krücken, stand aus dem Rollstuhl auf, erklomm scheinbar mühelos die zwei Stufen zum Podest und absolvierte die Show.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Programmänderung: Diese Shows fallen heute aus
Barbara SchönebergerGünther JauchJerusalemRTLThomas Gottschalk
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website