t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer schlägt Roland Trettl


Tim Mälzer gegen Roland Trettl
Lachtränen zum Staffelfinale von "Kitchen Impossible"

t-online, Nibo

Aktualisiert am 14.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Zum Schreien: Roland Trettl bläst eine Ente an einer Liverpooler Tankstelle auf.Vergrößern des BildesZum Schreien: Roland Trettl bläst eine Ente an einer Liverpooler Tankstelle auf. (Quelle: Screenshot: Vox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum Staffelfinale der Vox-Kochshow "Kitchen Impossible" flossen reichlich Tränen - und zwar Lachtränen. Denn so fantasievoll, wie Tim Mälzers Herausforderer, der Südtiroler Koch Roland Trettl, mit einer ihm gestellten Aufgabe umging, war ein Highlight der Sendung.

In Show Nummer sechs lieferten sich der Hamburger Mälzer und der Südtiroler Trettl ein Duell der Extraklasse. Nachdem Trettl bereits mit einem Gericht in Mälzers Heimatstadt punkten konnte und auch Tim Mälzer sich in Trettls Geburtsregion versucht hatte, musste der Italiener nach Liverpool reisen. Dort wartete im berühmten Cavern Club, dem Stammklub der Beatles, die "Kitchen Impossible"-Box auf ihn. Darin: ein asiatisches Gericht. Knusprige Ente in Pfannkuchen gewickelt und Nudeln mit Rindfleisch und exotischer Sauce.

Trettl tritt bei "The Taste" Mälzers Nachfolge an

Roland Trettl, der übrigens Mälzers Nachfolger im Kochduell "The Taste" wird, reagierte irritiert. "Ich sehe die Herausforderung nicht", protzte er. Nachdem er in einem riesigen China-Markt die Zutaten gekauft hatte, von denen er glaubte, dass sie ins Gericht gehörten, hatte der 44-Jährige plötzlich eine umwerfende Idee.

Mit der Ente zur Tankstelle

Damit die Ente besonders knusprig gelingt, müsse man Luft zwischen Haut und Fleisch blasen, so Trettl. Sprach's und fuhr zur nächsten Tankstelle. "Ich brauche Luftdruck. Und Luftdruck finde ich an der Tankstelle." Dort angekommen, holte er den nackten, gerupften Vogel aus der Einkaufstüte, trugt ihn zur Reifendruck-Station und klemmte ihn an das Ventil.

Zunächst erwischte Trettl einen Wasserhahn, dann fiel ihm auf, dass eine Ente kein Ventil hat wie ein Reifen. Er bastelte aus Drähten und Ösen eine Art Verschluss und schließlich gelang es ihm wirklich, mit dem Luftdruck-Zapfer die Ente aufzublasen. Sehr zur Belustigung der umstehenden Autofahrer. In Sachen Hygiene mussten allerdings einige Abstriche gemacht werden.

Trettl musste in Liverpools Chinatown kochen

Trettl packte das Tier wieder ein, fuhr ins Restaurant Yuet Ben in Liverpools Chinatown. Dort sollte die gepimpte Ente nun formvollendet weiter verarbeitet werden. Leider besaß die Küche aber gar keinen Ofen, um das Federvieh drin zu krossen, so dass dem Koch nichts anderes übrig blieb, als es zu zerlegen und in den zahlreichen Woks anzubraten. Die mühsam eingebrachte Luft entwich sang- und klanglos. Immerhin hatte Trettl die Lacher auf seiner Seite.

Neue Staffel ab 2017

Sieger der Finalshow wurde übrigens Tim Mälzer, der es mit 10,8 erkochten Punkten ganz knapp vor seinen Herausforderer (10 Punkte) schaffte. Den unzähligen Fans der Sendung, die in den sozialen Netzwerken ihr Bedauern über das Ende der Staffel ausdrückten, wurde vom Sender Vox versichert, dass "Kitchen Impossible" 2017 mit neuen Shows an den Start gehen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website