t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Das machen die Stars aus "Scrubs" heute


Elliot, Turk, J.D. und Co.
Das machen die Stars aus "Scrubs" heute

Von t-online
23.06.2016Lesedauer: 4 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neun Jahre lang standen die mal witzigen, mal tragischen Ereignisse im Sacred Heart Hospital im Mittelpunkt der TV-Serie "Scrubs - Die Anfänger". Insgesamt wurden zwischen 2001 und 2010 182 Episoden produziert, die zeigten, wie aus den Jungmedizinern um J.D., Turk und Elliot gestandene Ärzte wurden. Wir haben nachgeschaut, was die Schauspieler seit dem Ende von "Scrubs" gemacht haben.

Das Besondere an der Serie, und damit auch ein Erfolgsrezept, war, dass sie einerseits als schwer witzige Comedy funktionierte, andererseits aber auch den Alltag eines Krankenhauses realistisch darstellte. Das lockte zu den besten Zeiten in den USA bis zu 16 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Eigentlich sollte schon 2009 Schluss sein

2009 sollte eigentlich Schluss sein, doch "Scrubs"-Erfinder und -Produzent Bill Lawrence überführte "Scrubs" in das Spin-off "Scrubs - Med School", das eine neue Generation junger Medizinstudenten präsentierte. Lediglich "Turk" Donald Faison, "Dr. Cox" John C. McGinley und die erst in der achten Staffel zum Cast hinzugestoßene Eliza Coupe (als Dr. Denise Mahoney) zählten noch zur Stammbesetzung. Die restlichen Hauptdarsteller tauchten allenfalls in einigen Gastauftritten auf.

In Deutschland lief "Scrubs - Med School" weiterhin unter dem Titel der Originalserie "Scrubs - Die Anfänger". Es blieb darüber hinaus bei 13 Folgen der "Med School", da sich die ohnehin nicht mehr herausragenden Zuschauerzahlen mit dem Spin-off noch einmal deutlich verringerten.

Zach Braff (Dr. John 'J.D.' Dorian)

Bereits während seiner Zeit bei "Scrubs" nutzte Braff (*1975) die Drehpausen für andere Projekte und gab 2004 mit "Garden State" sein viel beachtetes Regie-Debüt. Zehn Jahre später folgte die Tragikomödie "Wish I Was Here". In beiden Filmen übernahm Braff auch die Hauptrolle. Im April 2017 kommt sein neuer Film "Abgang mit Stil" in die Kinos, für den Braff die Altstars Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin verpflichten konnte.

Als Schauspieler hat sich Braff seit dem Ende von "Scrubs" etwas rar gemacht. Seine bekannteste Rolle war die des Äffchens Finley in Sam Raimis "Die fantastische Welt von Oz" (2013). Demnächst wird er in James Francos Romanverfilmung "In Dubious Battle" zu sehen sein.

Donald Faison (Dr. Christopher Turk)

Faison (*1974) ist nicht nur in "Scrubs" der beste Freund von Braffs J.D., die beiden Darsteller sind auch im wirklichen Leben eng befreundet. Nach "Scrubs" hatte Faison eine Hauptrolle in der Comedy-Serie "The Exes" und war unter anderem im Science-Fiction-Streifen "Skyline" (2010) und der Comic-Verfilmung "Kick-Ass 2" (2013) zu sehen. Außerdem ist Faison als Synchronsprecher für Trickfilme tätig.

Sarah Chalke (Dr. Elliot Reid)

Schon vor und während ihrer "Scrubs"-Zeit war Sarah Chalke (*1976) eine gefragte TV-Darstellerin. Ihren Durchbruch hatte sie mit ihrem Einstieg in die Sitcom "Roseanne", wo sie 1993 Alicia Goranson als Becky ersetzte. Im Anschluss an "Scrubs" hatte Chalke, deren Mutter aus Deutschland stammt und die selbst sehr gut Deutsch spricht, Rollen in verschiedenen TV-Serien, zum Beispiel in der kurzlebigen Detektivserie "Backstrom".

Als Stella Zinman durfte sie in mehreren Folgen von "How I Met Your Mother" Ted Mosby (Josh Radnor) den Kopf verdrehen, der Stella sogar einen Heiratsantrag machte. Wie ihr Kollege Faison, leiht Chalke ihre Stimme zudem verschiedenen Trickfilmfiguren.

Judy Reyes (Schwester Carla Espinosa)

Reyes (*1967) gehört seit der ersten Folge zum Stammpersonal der 2013 gestarteten TV-Serie "Devious Maids - Schmutzige Geheimnisse", die in den USA gerade in ihre vierte Staffel gegangen ist. In weiteren Serien wie "Law & Order" oder "Good Wife" hatte Reyes Gastauftritte.

John C. McGinley (Dr. Perry Cox)

McGinley (*1959) ist in den USA ein viel beschäftigter Synchronsprecher. Er war unter anderem in TV-Serien wie "Die Liga der Gerechten" oder "WonderGirl" zu hören. Kleinere Rollen hatte er auch in Hollywood-Produktion wie "Alex Cross" (2012) oder "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" (2013). Demnächst ist er im Thriller "The Belko Experiment" zu sehen, dessen Drehbuch von James Gunn stammt, dem Regisseur und Autor von "Guardians of the Galaxy".

Neil Flynn (Der Hausmeister)

Fließender Übergang für Neil Flynn (*1960): Nach dem Ende von "Scrubs" ging es für den Schauspieler direkt mit einer Hauptrolle in der Sitcom "The Middle" weiter. Für dieses Jahr wurde bereits eine achte Staffel der Serie angekündigt, die in den USA regelmäßig über acht Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt.

Robert Maschio (Dr. Todd Quinlan)

Loading...
Loading...
Loading...

Robert Maschio (*1966) schlägt sich seit "Scrubs" mit Nebenrollen in B-Movies und Gastauftritten in TV-Serien durch. Unter anderem war er 2013 in "Men at Work" und 2015 in "Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen.

Aloma Wright (Schwester Laverne Roberts)

Wright (*1950) kann sich auch nach ihrer Zeit bei "Scrubs" nicht über mangelnde Job-Angebote beschweren. So hatte sie größere Rollen in den TV-Serien "Private Practice", "Zeit der Sehnsucht" und "Suits". Außerdem spielte sie in einigen eher unbedeutenderen TV- und Kinofilmen mit.

Christa Miller (Jordan Sullivan)

Seit 1999 ist Miller (*1964), die Dr. Cox' Ex-Frau Jordan spielt, mit "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence verheiratet. Schon während "Scrubs" hatte das ehemalige Fotomodell Auftritte in anderen TV-Serien wie "Ein Witzbold namens Carey" oder auch im TV-Film "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" (2008). Von 2009 bis 2015 gehörte sie zum Stammpersonal der Sitcom "Cougar Town - 40 ist das neue 20".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website