t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

500 - Die Quiz-Arena: Kandidat bei Günther Jauch nimmt 150-Fragen-Hürde


"500 - Die Quiz-Arena"
Jauchs neuer Kandidat ist nicht zu bremsen

t-online, mth

Aktualisiert am 26.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Da staunt Günther Jauch: Sein Kandidat Ömer Eryigit hat in der Ausgabe von "500 - Die Quiz-Arena" am 25. Juli einen Durchmarsch hingelegtVergrößern des BildesDa staunt Günther Jauch: Sein Kandidat Ömer Eryigit hat in der Ausgabe von "500 - Die Quiz-Arena" am 25. Juli einen Durchmarsch hingelegt (Quelle: RTL/Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ömer Eryigit, der in der vergangenen Ausgabe von "500 - Die Quiz-Arena" den unschlagbar scheinenden Michael Marji ablöste, hat sich warm gequizzt. Zwei Herausforderer verschliss der Essener ganz locker und hat nun bereits die dritte Gewinnstufe mit sicheren 107.000 Euro erreicht.

Immer wenn Eryigit eine Frage einmal nicht beantworten konnte, lag er im Anschluss wieder richtig. Ganze zwei Mal kam er in der Show am Montagabend mit zwei falschen Antworten in Folge in Bedrängnis. Zur Erinnerung: Bei der dritten falschen Antwort nacheinander wäre der Kandidat ausgeschieden und sein Herausforderer hätte übernommen.

Aber auch hier befreite sich Eryigit souverän. Spannend wurde es lediglich nach 136 richtig beantworteten Fragen. Günther Jauch wollte wissen, wie die Abkürzung für das sogenannte "Turbo-Abi" lautete ("G8"). Sein Kandidat stand auf dem Schlauch - erstes Kreuz.

Im Duell gibt's das zweite Kreuz

Danach ging es in das Duell mit Herausforderin Julia Heckmann. Es galt, möglichst viele Buchstaben des altgriechischen Alphabets - ohne Alpha und Beta - zu benennen. Es begann ein spannendes Hin und Her, bei dem nach neun Runden Eryigit schließlich passen musste - zweites Kreuz.

Dann kam eine Temporunde, bei der der Kandidat zehn Fragen innerhalb von jeweils fünf Sekunden beantworten muss und sich ebenfalls keine drei Fehler nacheinander erlauben darf. Anders als bei normalen Fragen kann er seine Antworten aber nicht innerhalb der Zeit korrigieren.

Kleiner Aussetzer, dann alles richtig gemacht

Gleich bei der zweiten Frage, wie der Name der französischen Nationalhyme laute ("Marseillaise"), hatte Eryigit einen Aussetzer. Wird er vielleicht nervös? Ganz und gar nicht. Die nächsten neun Fragen wurden alle richtig beantwortet und kurz darauf erreichte er mit 150 Fragen die nächste Gewinnstufe.

In der vorerst letzten Sendung von "500 - Die Quiz-Arena" am kommenden Montag versucht dann der 36-jährige Journalist Marcus Gärtner aus Leipzig, Ömer Eryigits Lauf ein Ende zu setzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website