t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Hugo Egon Balder hat die Nase voll von "dämlichen Shows"


Schluss mit Schrott-TV?
Balder will keine "dämlichen Shows" mehr moderieren

Von t-online
Aktualisiert am 27.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Hugo Egon Balder sieht seine Zukunft in der Schauspielerei.Vergrößern des BildesHugo Egon Balder sieht seine Zukunft in der Schauspielerei. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hugo Egon Balders Verhältnis zum deutschen Fernsehen scheint zerrüttet zu sein. Der Moderatoren-Veteran war in den letzten Jahren in Formaten wie "Jetzt wird eingelocht", "Promi ärgere dich nicht" oder "Der Klügere kippt nach" zu sehen. Von "dämlichen Shows" hat er allerdings die Nase voll.

"Ich habe keine Lust, in meinem Alter noch dämliche Shows zu moderieren", sagte der 66-Jährige gegenüber "abendblatt.de" und stellte zugleich seinen schleichenden TV-Abgang in Aussicht.

Er wolle sich allmählich vom Bildschirm zurückziehen, erklärte Balder. Die Branche habe sich verändert, er sehe seine Zukunft eher als Schauspieler. Erst vor Kurzem wussten Balder und seine Kollegin Hella von Sinnen in einem "Gala"-Interview wenig Schmeichelhaftes über die deutsche Fernseh-Landschaft zu sagen.

Jetzt moderiert er erstmal "Die Kirmes-Könige"

"Alles muss immer schneller und billiger werden. Heute sind es Joko und Klaas, die einen tollen Job machen. Der Rest im Fernsehen ist aber langweilig geworden", hatte Balder erklärt. Die gegenwärtigen Moderatoren seien "alle lieb und nett", ihm fehle aber mehr Mut im TV.

Von Sinnen pflichtete ihrem langjährigen Bildschirm-Partner bei: "Ob es Herr Kerner, Herr Geissen oder Herr Pflaume ist – alle stehen in einem blauen Studio, sind perfekt ausgeleuchtet, alle haben denselben Schneider und denselben Friseur."

Trotz aller Schelte: Ganz Schluss mit Quatsch ist für Balder derzeit noch nicht. Am 27. August moderiert er gemeinsam mit von Sinnen die neue RTL-Show "Die Kirmes-Könige", in der zwölf Trash-Promis auf der Düsseldorfer Rhein-Kirmes durch verschiedene Kirmes-Attraktionen geschleust werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website