t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jetzt verlässt auch Ines Kurenbach "Unter Uns"


Nach Stefan Bockelmann
Jetzt verlässt auch Ines Kurenbach "Unter Uns"

Von t-online
Aktualisiert am 13.09.2017Lesedauer: 4 Min.
Am 18. September 2017 sind Stefan Bockelmann und Ines Kurenbach zum letzten Mal in der Serie zu sehen.Vergrößern des BildesAm 18. September 2017 sind Stefan Bockelmann und Ines Kurenbach zum letzten Mal in der Serie zu sehen. (Quelle: MG RTL D / Stefan Behrens)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September wird Stefan Bockelmann ein letztes Mal für "Unter Uns" über die Bildschirme flimmern. Nicht der einzige Verlust, den Soap-Fans verkraften müssen. Auch Ines Kurenbach verlässt die RTL-Serie.

Nach drei Jahren kehrt Caro (Ines Kurenbach) der Schillerallee den Rücken. Gemeinsam mit Malte (Stefan Bockelmann) zieht die ehemalige Rechtsanwaltsgehilfin nach Südafrika.

Am 18. September 2017 sind beide Schauspieler zum letzten Mal in der Serie zu sehen. Ein Wiedersehen ist nicht jedoch nicht ausgeschlossen, so RTL.

Jetzt will sich die 38-Jährige erst einmal ihrer Familie widmen. "Meine Tochter kommt in die Schule und mein Mann verändert sich beruflich. Er hat mir die letzten drei Jahre den Rücken frei gehalten, damit ich in Köln arbeiten kann, jetzt ist er an der Reihe. Ich freue mich darauf, eine Zeit lang 'nur' Hausfrau und Mutter sein zu dürfen", so die Schauspielerin im Interview mit RTL.

+++ "Unter Uns" bekommt einen neuen Herzensbrecher (6. September 2017) +++

"Unter Uns" bekommt Zuwachs: Alexander Milo ist der neue Herzensbrecher in der Vorabendserie auf RTL. Als Jakob Huber wird der 37-Jährige der Damenwelt den Kopf verdrehen.

Er lässt Mädchenherzen höher schlagen: Ja, mit Jakob Huber zieht ein echter Womanizer in die Schillerallee. Sein erstes Opfer: Saskia Weigl. Die ist von dem smarten Braunhaarigen sofort angetan.

Doch der kleine Bruder von Serienfiesling Benedikt Huber hat nur seinen Geheimauftrag im Kopf. Jakob ist Kriminalhauptkommissar, gibt sich für seine geheime Mission jedoch offiziell als Treue-Tester aus. Na, wenn das mal nicht für jede Menge Gesprächsstoff sorgt.

Alexander Milo ist im TV kein Unbekannter. Der 37-Jährige stand bereits für Serien wie "Der Lehrer", "Tatort: Münster", "Großstadtrevier" und "Soko Leipzig" vor der Kamera.

+++ Stefan Bockelmann verlässt "Unter uns" (13. Juni 2016) +++

Über 16 Jahre hinweg stand Stefan Bockelmann für "Unter uns" vor der Kamera. Doch Ende September wird die vorerst letzte Folge mit dem Schauspieler in der Rolle des Malte Winter über die Bildschirme flimmern. Die 40-Jährige kehrt der Daily Soap den Rücken zu.

Er möchte eine Pause einlegen, sich um andere Projekte und vor allem seine Familie kümmern. "In den vergangenen Jahren ist mir mehr und mehr klar geworden, wie wichtig mir meine Frau und meine beiden Kinder sind. Ich war die vergangenen Jahren immer nur unterwegs und habe sehr viel Familienzeit für den Beruf geopfert", stellt der Serienstar im RTL-Interview klar. Endgültig scheint der Ausstieg aber nicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Natürlich wird es eine spannende Ausstiegsstory geben, jedoch ohne Serientod. Dadurch ist nichts endgültig: "Somit besteht nicht nur die Möglichkeit, sondern auch der Wunsch, dass Malte eines Tages wieder den Weg zur Schillerallee finden wird."

"Malte Winter wird nicht sterben", stellt Stefan noch einmal klar und erläutert außerdem: "Sofern ich das sagen darf, gibt es sogar ein großes Happy End – für die Liebe. Nur nicht in der Schillerallee. Ich selber habe vor einigen Jahren all meine Kontakte und Wurzeln abgebrochen, um mit meiner Frau und meinen Kindern hier in Nordrhein-Westfalen ein neues Leben anzufangen. Und das ist ein unglaublich schönes Gefühl."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach der Zeit bei "Unter uns" scheint der Mime schon ganz schön ausgebucht – nicht nur in Sachen Familie: "Ich werde im kommenden Herbst erneut in der Komödie Düsseldorf auf der Bühne stehen. Darauf freue ich mich sehr. Außerdem werde ich meine Tätigkeiten als Moderator weiter ausbauen. Es macht mir wahnsinnigen Spaß, die Leute zu unterhalten." Außerdem schreibt Stefan gerade an seinem Buch "Alles bleibt 'Unter uns' – Mein Leben mit der Daily Soap". Dieses soll am 1. Oktober 2017 erscheinen. Ruhig wird es um den gebürtigen Rheinland-Pfälzer also garantiert nicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ Drehstart für neue "Unter uns"-Folgen (24. August 2016) +++

Nein, das sind keine Aufnahmen von den Dreharbeiten zu "Alarm für Cobra 11". Hier wird gerade die neue Staffel der RTL-Soap "Unter uns" gedreht. Gleich am ersten Tag wurde ein Auto spektakulär abgefackelt.

Dieser Autobrand ist der vorläufige Höhepunkt der neuen Geschichte rund um eine Jugendgang, die die Schillerallee unsicher macht. Die Gang-Mitglieder werden unter anderem von Aaron Koszuta, "Unter uns"-Neuzugang Arne Rudolf und Florian Krause gespielt.

Warum Valentin (Aaron Koszuta) das Auto in Brand steckt, erfahren die Fans in Folge 5469 am 28. Oktober.

Neu bei "Unter uns" ist auch Pauline Angert als Kay-C Schneider. Die ehemals etwas pummelige Cousine von Elli Schneider (Nora Koppen) hat jetzt knapp 20 Kilo abgenommen, ihren uncoolen Namen Katharina gegen das hippe Kay-C eingetauscht und mischt als It-Girl die Schillerallee auf.

Pauline ist aus der RTL-Serie "Der Lehrer" bekannt und ab 5. September bei "Unter uns" zu sehen.

+++ Alter Bekannter kehrt zu "Unter uns" zurück (08. Juni 2016) +++

Die Zuschauer von "Unter uns" bekommen es mit einem alten Bekannten zu tun. Ab 9. Juni (17.30 Uhr) gibt Schauspieler Jens Hajek in der RTL-Serie den Wolf im Schafspelz, wie der Sender mitteilte.

Wie es heißt, übernimmt der 48-Jährige die Rolle des nur scheinbar treu sorgenden Familienvaters Benedikt Huber, dem Vater von Valentin (Aaron Koszuta) und Ehemann von Andrea Huber (Kristin Meyer). Er wahrt zwar die Fassade als erfolgreicher Geschäftsmann, hat aber ein dunkles Geheimnis.

Loading...
Loading...
Loading...

Für Hajek ist es nicht der erste Auftritt in "Unter uns". Er war dort in Nebenrollen schon als Physiotherapeut Justus Schäfer (1997) und als Kommissar Martin Bruns (2005) zu sehen.

Mit seiner TV-Gattin und seinem Serien-Sohn verstehe er sich großartig, zitiert ihn RTL. "Mit Kristin lief es beim Casting schon sehr entspannt und vertraut." Mit ihrer offenen Art habe sie ihm den Einstieg bei "Unter uns" enorm erleichtert.

Seinen TV-Sohn Aaron mochte er auf Anhieb. "Als Serien-Sohn/Vater sind wir ja alles andere als harmonisch, aber abseits der Kamera lachen wir viel und haben, denke ich, einen ähnlichen Sinn für Humor."

"Unter uns" im Überblick

"Unter uns" ist eine deutsche Seifenoper und wird seit dem 28. November 1994 werktags um 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten und "Marienhof" ist "Unter uns" die dritte Daily Soap im deutschen Fernsehen. Die Handlung spielt sich in der fiktiven Schillerallee 10 in Köln ab.

Erzählt werden (Liebes-)Geschichten von Teenagern, jungen Erwachsenen und der Elterngeneration. Im Mittelpunkt steht Familie Weigel, die in dem Gebäude eine Konditorei betreibt und die mit drei Generationen in dem Haus lebt.

Aktuelle Hauptdarsteller im Überblick

Schauspieler Rollenname Jahre
Petra Blossey Irene Weigel, 1994–
Isabell Hertel Ute Fink, 1995–
Miloš Vuković Paco Weigel 2000–
Stephen Dürr, Ben Ruedinger Tilmann "Till" Weigel 1994–1996 / 2000–
Claudelle Deckert Eva Wagner 2001–2006, 2008–
Stefan Bockelmann Malte Winter 2001–
Kai Noll Rufus Sturm 2003–
Lars Steinhöfel Ingo "Easy" Winter 2005–
Patrick Müller Tobias Lassner 2006–
Tabea Heynig Britta Schönfeld 2010–
Valea Katharina Scalabrino Sina Hirschberger, 2010–
Timothy Boldt Richard "Ringo" Beckmann 2012–
Benjamin Heinrich Benno "Bambi" Hirschberger 2013–
Ines Kurenbach Caroline "Caro" Winter, 2014–
Amrei Haardt Jule Kasper 2015–
Luca Maric Robert Küpper 2015–
Nora Koppen Elli Schneider 2015–
Aaron Koszuta Valentin Huber 2016–
Kristin Meyer Andrea Huber, 2016–
Jens Hajek Benedikt Huber 2016–
Pauline Angert Katharina "KayC" Schneider 2016–

Die bekanntesten ehemaligen Hauptdarsteller im Überblick

(Stand September 2016)

Schauspieler Rollenname Jahre
Oliver Bootz Christian "Chris" Weigel 1994–1997
Katja Frenzel-Röhl Melanie Hoffmeister 1994–1995
Marco Girnth Sven Rusinek 1995–1998
Tatiani Katrantzi Jennifer "Jenny" Turner 1994–1998
Wolfram Grandezka Dr. Roman Klingenberg 1998–2000
Wayne Carpendale Maximilian "Max" Pfitzer 2000–2001
Tanja Szewczenko Katinka "Kati" Ritter † 2002–2005
Alexander Sholti Björn Winter † 2001–2008
Yvonne de Bark Dr. Pia Lassner 2006–2009
Sarah Ulrich Romy Sturm 2005–2009
Holger Franke Wolfgang Weigel † 1994–2009
Birte Glang Heidi Danne † 2010–2011
Bela Klentze Bela Hoffmann 2011–2013
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website